#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tomate Mozarella ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomate Mozarella ?

    Hallo,

    wir essen öfter mal Tomate mit Mozarella. Natürlich mit Olivenöl und Balsamico-Essig drüber. Meistens 1 Pizzateller voll für zwei Leute (3-4 Mozarella und diverse Tomatenscheiben). Manchmal noch mit Chabatta-Brot dabei.

    Ist dieses Essen auch zum abnehmen geeignet ? Mein Freund meint ja, ich bin etwas skeptisch wegen dem vielen Öl... bei uns schwimmt der Teller richtig. Ok es ist pflanzlich aber...

    Was bedeutet das überhaupt - pflanzlich ? heisst das der Körper kann es komplett verwerten ? Also ist es egal wieviel Olivenöl man zu sich nimmt ?

    Dann frag ich mich aber warum in Diätrezepten immer von "nur" 1-2 EL die Rede ist...

    Wer kann mich aufklären ? :-)


  • Re: Tomate Mozarella ?


    Lecker!!!!

    Aber ich würde das Brot weg lassen (leere KH!). Auf wie viele Tomaten verteilst du denn die 3-4 Mozzarella?

    Olivenöl ist prima - und auch wenn der Teller schwimmt, ihr leckt ihn ja nicht ab, oder? ;-)

    Ich mache immer noch frische Basilikumblätter obendrauf.

    Ob pflanzlich oder tierisch hat bezüglich des abnehmens nichts zu sagen. Es kommt auf die Kalorienzufuhr und den Verbrauch an. Und natürlich auch auf die Qualität der Nahrung - das aber eher für den Gesundheitsaspekt.

    Fett ist gesund, lebenswichtig und macht (grundsätzlich betrachtet) nicht fett. Auch wenn das immer wieder gern behauptet wird. Fett ist ein Ausgangsstoff für die Hormonsysnthese. Das ist der Grund, warum Frauen, die sich extrem fettarm ernähren, z.T. keine Monatsblutung mehr haben.

    In den Diätrezepten steht das, weil die immer (sorry)von den Empfehlungen der DGE ausgehen. Und die sagt nach wie vor "Fettarm - und viele KH -machen schlank". (Mal sehen, wie lange diese Aussage hier so steht ;-)).

    Google mal nach LOGI-Methode. Da findest du viele weitere interessante Tipps.

    Kommentar


    • Re: Tomate Mozarella ?


      Hallo Maleica,

      also gegen Tomaten-Mozarella Salat ist soweit ich weiß nichts einzuwenden. Ich achte immer darauf, dass ich eine fettreduzierte Form des Mozarellas wähle und viel Tomaten benutze.

      Ob das Ciabatta gesund ist, darüber lässt sich streiten.... Ich persönlich sage nein, da viel zu viel Weißmehl drin ist und wenn ich mir erst die Kcal für 100g betrachte wird mir ganz schlecht.....

      Sicherlich ist Olivenöl ein pflanzliches Öl und auch ein gesundes, aber ich denke wenn der ganze Teller schwimmt, dann kann man hier nicht mehr von gesund sprechen..... Ich persönlich mache an den ToMoz. immer nur 3-4 El Olivenöl dran. Der Geschmack wird eh vom Balsamico-Essig überdeckt!

      Anbei mal ein link, in dem die Ärztin mal ein wenig was zu den Ölen geschrieben hat....



      Liebe Grüße und lass es dir schmecken
      Molly_1

      Kommentar

      Lädt...
      X