#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

so schlecht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so schlecht...

    Ich hab ein großes Problem - das ich mich öfter mal übergebe habt Ihr bestimmt schon gelesen - wenn nicht, dann wisst Ihrs ja jetzt.
    Zur Zeit bemühe ich mich, nicht mehr zu k..... wenn ich jetzt jedoch eine normale Portion esse (ohne das ich mich danach voll fühle) habe ich trotzdem das Gefühl, das mein Magen nur darauf wartet, das essen wieder loszuwerden. Ich hab das Gefühl das ich mich übergeben könnte, ohne mir den Finger in den Hals zu stecken. Ich will aber nicht k...! Ich hab dann irgendwie so eine Art übelkeitsgefühl. Soll ich jetzt gar nichts mehr Essen, nur damit ich nicht dieses ätzende Gefühl im Bauch hab?? Ich weiß nicht mehr weiter....zum Arzt trau ich mich nicht

    Janni


  • RE: so schlecht...


    Liebe Janni,
    ich bin kein Experte, aber trotzdem möchte ich dir raten, deine Angst zu überwinden und zu nem Arzt zu gehen. Denn der kann dir helfen.
    Aber hast du es schonmal versucht mit kleinen Mengen deinen Magen wieder ans Essen zu gewöhnen ?
    Auch wenn du noch nicht satt bist, aber du kannst besser immer öfter kleine Portionen essen, als ne normale und dann hast du wieder dieses Übelkeitsgefühl, oder ? :-)


    LG,
    Maik

    Kommentar


    • RE: so schlecht...


      Hi janni,

      mir geht es genauso wie dir. aber zum arzt gehen tue ich, ich empfehle dir mal zum arzt zu gehen der kann dir vielleicht tropfen aufschreiben(paspertin usw.)wieveil wiegst? Und wie geht es dir sonst?


      schnupsi

      Kommentar


      • RE: so schlecht...


        Liebe janni,
        etwas Geduld mußt du schon mitbringen und auch etwas Zuversicht. Das typische am Körper ist doch seine sagenhafte Anpassungsfähigkeit.
        Du hast ihn ja auch mit Gewalt ans Kotzen gewöhnt, so dass es schon faßt wie ein Reflex geworden ist, ähnlich wie der Bombenaufschlag von Boris, ein Reflex. Aber der natürlich Zustand stellt sich ganz sicher wieder ein. Der Tip mit den cielen kleinen Mahlzeiten ist doch schon die Lösung. Und bitte keine Zweifel, es geht schon, es geht immer.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: so schlecht...


          Hi Janni!
          Du, ich kann das total gut verstehen, es geht mir nämlich auch so, ausser, dass ich eigentlich keine normale Portion essen kann. Aber, der Rat von den vielen kleinen Mahlzeiten ist gut
          1. du hast eigentlich zuwenig im Magen, um zu kotzen, lohnt sich echt nicht, oder & dann ist auch das Völlegefühl weniger schlimm
          2. du kannst so immerhin Heisshungerattacken entgegenwirken, die kommen, wenn du lange nichts isst.

          Das Gefühl, ja, ich denke, das ist einfach schon von der Gewohnheit, auch ich kann fast kotzen, ohne Finger, das läuft einfach wieder raus, ABER, nur wenn ich will, und das ist auch bei dir so. Das Gefühl haben, "uäg, ich kotz gleich" und es zulassen sind 2 Sachen! Versuch mal ne Weile das auszuhalten. Zeit geben ist immer so ein doofer Ratschlag, aber, versuchs trotzdem mal. Also, von deinen Esskombinationen kommt das nicht, oder? Also, wenn ich Milch trinke und Früchte esse wird mir auch schlecht....
          Ja, versuch mal so zu Essen, eifach das, worauf dein Körper Lust hat (und du ihm erlauben kannst), versuch wirklich auf dich zu hören, worauf habe ich Hunger/Lust. Also, wenn du denkst, du brauchst ein Joghurt, dann iss eines, ohne schlechtes Gewissen, eher im Denken, ja, das ist jetzt richtig. Vielleicht hilft dir das, so "akzeptiert" dein Magern ev. das Essen auch wieder besser und will es nicht gleich wieder loswerden.

          Würde mich freuen, wenn du mal schreibst, wie es geht, ich versuch auch aus dem Teufelskreis auszubrechen, lag fast ne Woche im Spital, hab genug! Hoffentlich hält diese Einstellung lange, auch bei dir!
          Ganz viel Kraft weiterhin, das kommt schon!!!!
          Liebe Grüsse, kann dich echt verstehen!
          Soraya

          Kommentar


          • RE: so schlecht...


            Hallo Soraya!

            Freut mich mal wieder was von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst. Es tut so gut wenn einen jemand versteht, dann fühlt man sich nicht so ganz allein mit seinem Problem. Also, am WE gings mir relativ gut, musste mich kein einziges Mal übergeben, weil ich gar keine Zeit zum essen hatte, und eigentlich das ganze WE unterwegs bzw. arbeiten war. Gestern Abend hab ich mir dann eine Tomatensuppe gemacht, von der ich dann erst dachte das ich sie wieder loswerden muss, ich hatte so eine Art sodbrennen davon, sie wollte halt wieder raus, aber ich hab mich zusammengerissen, und habs drinnegelassen.
            Ich esse eigentlich nur das worauf mein Körper Lust hat, aber sogar wenn ich einen kleinen Teller mit Nudeln esse, habe ich dieses Übelkeitsgefühl. Naja, aber dafür hab ich keine FA mehr, das ist ja auch schon mal was.
            Liebe Grüße und alles Gute auch für Dich! Bis zum nächsten Mal!

            Janni

            Kommentar


            • RE: so schlecht...


              Hallo Schnupsi,

              ich trau mi ned zum Arzt, ich denk dann immer, der lacht sich doch ins Fäustchen, wenn ich mit meinen 59 Kilo da ankomm und erzähl das i ne Eßstörung hab. Des könnt ich erst wenn ich wirklich untergewichtig wär. Bin ich aber nicht, und werd ich auch nicht.
              Sonst gehts mir soweit nicht schlecht, mein Freund kommt am Donnerstag wieder von seinem 3-monatigen Auslandstrip wieder nach Hause! Darauf bin ich natürlich schon gespannt, wies dann so läuft zwischen uns, ob die Gefühle noch das sind ect. Naja, das wird schon. Wegen den Tropfen kann ich ja mal meinen Arzt fragen (sind die gegen übelkeit?)

              Wie gehts Dir eigentlich??

              Liebe Grüße! Janni

              Kommentar



              • RE: so schlecht...@janni


                hi janni,

                ja die tropfen sind gegen übelkeit, da gibt es aber auch noch MCP Tropfen. Mußt einfach probieren welche dir helfen. Ich glaube nicht das dein Arzt sich eins ins Fäustchen lacht. Überwinde dich einfach mal, und geh zu ihm. Ich muß wahrscheinlich noch diese Woche zu einer stationären Reha, aber naja. Ich hoffe doch das ich dann diesen Scheiß los bin!

                Freue mich auf Antwort!

                schnupsi

                Kommentar


                • RE: so schlecht...@janni


                  Hi schnupsi,
                  solche MCP-Tropfen hab ich sogar zuhause. In einen bestimmten Punkt versteht mich hier glaub ich niemand: Ich mit meinen fast 60 Kilos kann nicht zum Arzt gehen und über mein Problem reden! Ich sehe gesund aus, und man sieht echt nicht, das ich ne Eßstörung habe! Und solange man nichts sieht, kann man auch nichts behandeln - oder denke ich jetzt falsch? -Am Ende nehm ich noch zu! Das wäre mein Alptraum!!! Liebe Grüße Janni

                  Kommentar


                  • RE: so schlecht...@janni


                    hi janni,

                    du denkst falsch, ich habe auch bulemie, und mir hat man es auch nicht angesehen. ich habe es trotzdem behandeln lassen, ich war auf reha, und zwar stationär 3 monate. es hat geholfen die bulemie loszuwerden. was hälst du von einer stationären reha? Ich hane aber noch magersucht, seit anfang diesen jahres. Wie war dein Tag so?

                    schnupsi

                    Kommentar



                    • RE: so schlecht...


                      also... erst mal: bittebitte hör mit dem spucken auf!!!! erstens ists halt krank und zweitens doch nur so was von widerlich!!!!!!!!!!! wer übergibt sich denn schon gerne freiwillig? bitte! ich hab ne freundin, die hatte bulimie und ich hab das ein mal miterlebt. ich kanns nicht verstehen. essen ist doch was schönes. der mensch muss essen und er muss sein essen vor allem hinterher auch bei sich behalten. ich hab auch mal heißhunger, aber wenn du weißt, dass dus ja hinterher eh wieder auskotzt, dann frisst du klar mehr in dich rein. wie wärs, wenn du mal versuchst mit genuss ein stück schokolade zu essen, ganz langsam auf der zung zergehen lässt und hinterher dir sagst, dass das jetzt lecker ung gut und genug war und du morgen wieder ein kleines stück schokolade bekommst und du deswegen jetzt nicht die ganze tafel fressen musst und hinterher wieder sich übergeben musst. klingt jetzt vielleicht albern, aber versuchs doch mal.
                      essen ist etwas sehr schönes und du solltest es genießen.
                      viel glück. du wirst sicher wieder gesund.
                      ally

                      Kommentar


                      • RE: so schlecht...


                        hi du! mir gehts genau so, allerdings ists bei mir schon so weit, das mir sowieso alles wieder hochkommt, egal ob ich jetzt einen apfel oder sonst was esse, den finger benutze ich scho lange nicht mehr.
                        versuche einfach ganz kleine portionen zu essen und mehrere pro tag, so klappt das bei mir auch immer besser!!!!!!
                        versuche einfach..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X