#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sauer eingelegte lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauer eingelegte lebensmittel

    hallo.
    ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche folgen für den körper hat, wenn man sehr viele sauer eingelegte lebensmittel isst.
    zum beispiel wassereilagerung oder -speicherung wegen zu viel säure oder so etwas?
    danke


  • Re: sauer eingelegte lebensmittel


    Hallo Gast156,

    Da sich offenbar niemand für Deine Frage interessiert, versuche ich mal, die Sache von meinem Standpunkt aus zu betrachten.

    Paracelsus sagte es schon: Alles ist Gift, nichts ist Gift, allein die Menge macht's.

    Primär kann man sagen, wenn Du "sehr viel" von irgend etwas isst, ist es sowieso ungesund. Selbst das allergesündeste Gemüse. Das stirbt nämlich auch nicht gerne und hat deswegen seine Abwehrstoffe die, wenn man "sehr viel" davon isst, sich wohl bemerkbar machen.

    Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man generell nichts Saures essen. Dein Gaumen meldet ja ganz klar "bitte nicht", indem sich alles zusammenzieht. Aber weil wir Menschen ja so klug sind, essen wir die Sache trotzdem, als ob unser Körper unser Feind wäre!

    Ich habe in meiner Praxis folgende Erfahrung gemacht: Leute, die von irgend etwas "sehr viel" essen müssen, sind in der Regel sogar allergisch. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen essen sie immer wieder davon.

    Eines ist ganz sicher, zuviel Säure belastet den Stoffwechsel extrem und ich würde Dir dringend davon abraten.

    LG
    Hermann Kaufmann

    Kommentar

    Lädt...
    X