#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit geräucherte Forelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit geräucherte Forelle

    Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich habe in einer Packung- eingeschweißt eine geräucherte Forelle gekauft. Sie ist bis zum 10. 5. 2007 haltbar laut Packungsaufschrift. Nun habe ich die Forelle über Nacht und bis Mittags leider in einem Beutel in der Küche liegen lassen- weil ich vergessen hatte sie in den Kühlschrank zu tun. Dann habe ich sie ins Kühlfach gelegt, wo sie jetzt einen Tag liegt... Nun meine Frage: Kann man die Forelle jetzt noch essen? Immerhin lag sie ohne Kühlung mind. 15 Stunden so herum. Ist sie noch genießbar? Wie kann man das feststellen? Die Packung wölbt sich nicht und die Forelle sieht so sehr gut aus...

    Ich will keine Lebensmittelvergiftung riskieren, doch schmeiße ich sie natürlich ungern weg...

    Ich bin für jeden Rat dankbar! Dazu kommt, daß ich sie nicht verzehren werde sondern mein Partner, so kann ich das nun auch nicht selbst testen- das macht es noch schlimmer!

    Also soll ich sie weghauen oder kann man die noch essen, z. B. heute so gegen 16.Uhr?

    Danke+ einen schönen Tag
    das wünscht die
    Kessi


  • Re: Haltbarkeit geräucherte Forelle


    Schwer zu beurteilen, da der Verderb von der Umgebungstemperatur abhängt und die sommerlichen Temperaturen den Verderb beschleunigen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen sollten Sie die Forelle lieber nicht verzehren.

    Kommentar


    • Re: Haltbarkeit geräucherte Forelle


      Liebe Frau Dr. Ellinger,
      Danke für Ihren Rat!!!
      Da werde ich die Forelle wegwerfen!

      Mit lieben Grüßen
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X