#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionssonographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionssonographie

    Guten Tag,

    ich habe seit Sonntag Schmerzen in meinem linken Bein, v.a. Wade, die vor allem in Ruhe da sind. Ich war am Montag beim Arzt, weil ich eine Thrombose befürchtete. Er machte einen Kompressiones-Ultraschall der Kniekehle. Dazu habe ich eine Frage: Kann man an der Kniekehle überhaupt feststellen, ob eine tiefe Vene der Wade verschlossen ist? Muss man dazu nicht eher die Venen an der Wade schallen?

    Heute war ich nochmal dort, und der Arzt hat noch einen D-Dimer-Schnelltest gemacht, welcher negativ war. Kann man sich darauf verlassen? (War ein Test der so Streifen anzeigt ähnlich wie ein Schwangerschaftstest) Denn diese Schmerzen in meinem Bein sind so seltsam.

    Ich hatte letzten Freitag eine lange Zugfahrt und Samstag eine lange Autofahrt hinter mir, außerdem nehme ich die Pille.

    Vielen Dank für eine Antwort, mit freundlichen Grüßen,
    Mirjam



  • Re: Kompressionssonographie

    Hallo, eine Kompressionssonografie in der Wade ist sehr aussagekräftig und in Kombination mit einem neg. D-Dimere Test ist eine Thrombose nahezu ausgeschlossen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X