#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tachykardie ohne ursache????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachykardie ohne ursache????

    Hallo zusammen,ich bin 30 männlich 90Kg bei 1,90 des öfteren habe ich immer mal herzrhytmusstörungen,also poltern oder so,........

    jetzt habe ich aber in den letzen 6 Jahren ca 7 tachykardien gehabt....
    war schon 2 mal im kranlenhaus und einmal beim facharzt mit Herzultraschall,EKG 24std, Belastung EKG,Herzenzyme und mineralstoffe usw,..aber nichts gefunden.
    manchmal gingen diese nur 2 minuten und manche 3 stunden,....die dann langsam runter ging...
    heute auch wieder eine
    diue ging 7 minuten lang mit ca 170 schlägen.
    angefangen mit brennen im Oberbauch.

    für mich ist die frage woher kommt das????
    ich habe auch immer einen blähbauch und oberbauchschmerzen, ist aber auch schon magenspiegelung gemacht worden nichts gefunden, großes blutbild auch nichts.

    -------------------------------------
    was ganz korioses habe ich auch noch,..vor 3 wochen war ich krankgeschrieben, weil ich bei kleiner belastung Herzrasen mit atemnot bekommen habe,
    lungenarzt großes blutbild auch nichts...
    kann das herz z.b Falschrum laufen oder "unrund"
    was dieses verursacht haben könnte????
    weil nach der tachykardie heute ist das mit der atemnot weg,...gibt es da verschiedene druckverhältnisse oder so,durch das so etwas kommen kann?????

    oder von was sonst???

    nehme bisolich und ramipril je 2,5mg
    da ich einen blutdruck von 170/120 hatte ohne organische ursache
    jetzt habe ich so 130-135/ 90-95

    Rauche ca 20Stück am Tag
    und die letzen 2 Jahre ca 4 bier am Tag
    da ich nach meinem schweren unfall vor 5 jahren wieder arbeite und alles viel ist,....
    hatte eine scheidung vor 4 jahren, war Spielsüchtig
    habe depressionen mit Angststörung...
    ____sind aber keine Panikattacken wegen Herzrasen,das ist anders_______nur als info


  • Re: Tachykardie ohne ursache????


    Hallo, da Sie bereits umfangreich und ohne wegweisenden befund kardiologisch untersuchut wurden, gehe ich von "stressinduzierten" Herzrhythmusstörungen aus. Der Nikotinkonsum kann auch Auslöser sein...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X