#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mückenstichähnliche Flecken an Waden??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mückenstichähnliche Flecken an Waden??!!

    Hallo,

    ich habe nun seit über 2 Jahren immer wieder mal rote kleine Punkte an den Waden. Manche kleiner und größer. Diese sehen etwa so aus wie Mückenstiche und es juckt auch ziemlich an diesen Stellen. Ich weiß das sollte man zwar nicht machen, trotzdem halte ich den Juck nicht aus und kratze. Irgendwann sind diese "Punkte" dann aufgekratzt. Da dieses Jucken sich über mehrere Tage zieht kratze ich weiter. Da wo der Punkt war bildet sich eine kleine Kruste, die ich abkratze (Ich weiß auch das soll man nicht machen :-( ). auf jeden fall, da es juckt und ich beim kratzen immer wieder diese Kruste entferne geht dieser Fleck, welcher mitlerweile etwas größer geworden ist nicht weg und es bleibt nach einiger zeit eine Narbe. Nun war ich mit dem ganzen beim Hautarzt und muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht von ihm bin. Ich saß dort auf dem Stuhl sollte nur meine hose hochkrempeln. Er hat nach unten auf meine beide geschaut einmal da dran gepackt und meinte ich hätte wohl pech, das sei eine Durchblutungsstörung!?? Nicht nur, dass ich ein wenig enttäuscht von seiner Untersuchungsart bin, ( noch nicht mal vernünftiges Licht hatte er) auch glaube ich die diagnose nicht so ganz. Ich bin nun 19 und bin kern gesund. Vielleicht sollte ich noch hinzu sagen, das ich seit meiner Kindheit an Neurodermitis leide.

    Ich entschuldige mich für meinen kleinen Roman und bedanke mich schon mal für die Antwort :-)


  • Re: Mückenstichähnliche Flecken an Waden??!!


    Kleiner Roman ist immer ok.
    Durchblutungsstörung kann ich nicht ganz nachvollziehen, allerdings bin ich auch kein Hautarzt, drum tue ich mich schwer. Sie wohnen nicht zufällig in einer Stadt, wo man noch einen anderen Hautarzt fragen könnte?

    Ansonsten bräuchte ich noch eine kleine Fortsetzung des Romans:
    Wie lange schon?
    Beide Beine?
    Wo genau ? Innen außen, rundherum, nur US?
    Nur an der nackten Haut oder auch unterm Strumpf?
    Hat sich sonst noch irgendwas in der Zeit geändert?
    Haben Sie schon versucht, eine Creme anzuwenden?
    Sind Allergien bekannt? Haben Sie vieleicht ein neues Waschmittel?
    Wie aktiv ist denn derzeit die Neurodermitis?
    Essen Sie genügend Vitamine?

    Und was Ihnen sonst noch so einfällt, damit ich eien Idee eintwickeln kann.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Mückenstichähnliche Flecken an Waden??!!


      Beide Beine sind betroffen. Vom Fußknöchel bis zum Knie. Egal ob ich Kleidung trage oder nicht. Überwiegend aber am Schienenbein. Ich habe bereits 2 Salben vom Arzt verschrieben bekommen. und selbst einmal einfach mit Bepanthen probiert. Nix hat geholfen. Die Namen der Salben weiß ich leider niucht mehr. Meine Neurodermitis ist erstaunlicherweise kaum aktiv. Ansonsten hat sich an meiner Lebensweise nichts geändert. Es wird dasselbe Waschmittel und Weichspüler verwendet. Allergisch bin ich auf Schimmelpilze, Gräserpollen und Roßhaar.

      Lg Yofrutta

      Kommentar


      • Re: Mückenstichähnliche Flecken an Waden??!!


        Sorry, aber mir fällt nichts anderes ein als einen zweiten Hautarzt zu fragen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X