#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. med. Keuthage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. med. Keuthage

    Sehr geehrter Herr Dr. Keuthage,

    In der Diabetesforschung benutzt man Tiere dazu um bei denen per Alloxan i.v einen Diabetes zu erzeugen. Und auch mit Trinkwasser aus einer mischung aus Zink und ALX, was bewirkt ALX beim Menschen, i.v und oral eingenommen, in weissem Mehl ist ALX vorhanden und soviel ich weis ist das ganze noch umstritten ob es Diabetes auslöst anscheinend nur bei Menschen die auch die veranlagung dazu haben. ALX zerseztz sich aber bei 37 Grad also müsste es im Menschlichem körper doch wirkungslos sein oder? Habe auch gelesen, dass ALX im Menschlichem Körper die Beta Zellen nicht zerstört allerdings das es die Nieren und Leber sehr schädigen könnte. Was genau stimmt nun und was löst es im Menschlichem Körper aus?

    Mit bestem Dank vorraus


  • Re: An Dr. med. Keuthage


    Hmmm 50mal wurde der Beitrag gelesen aber keine Antwort dazubekommen, toll, dachte hier bekommt man eine fachkompetente Auskunft!

    Kommentar


    • Re: An Dr. med. Keuthage


      komisch !
      du hast hier bei onmeda(medikamente) eine gute kompetente antwort bekommen.
      warum liest du diese nicht erstmal sorgfältig ?
      dann würde dir ein licht aufgehen !
      hoffentlich
      gruß klaus

      Kommentar


      • Re: An Dr. med. Keuthage


        Ich kenne Alloxan nicht und habe der Antwort aus dem Forum Arzneimittel nichts hinzuzufügen.


        Kommentar



        • Re: An Dr. med. Keuthage


          Nein eben nicht! ALX wandelt sich durch wasser in alloxansäure um und hat eine halbwertzeit von 1minute bei körpertemparatur 37° Grad und alloxansäure ist nicht diabetogen, wie kann es also dann in der tierversuchen sein, das man damit bei mäusen und co D.M erzteugen kann zu forschungszwecken weil ratten haben körpertemparatur von 36,5 bis 37,9° Grad und anscheinend ist wissenschaftlich bewisen dass alx im menschl.körper keinen d.m auslösen kann trozdem ist alx in weissem mehl immer noch umstritten und darum ist meine frage was es den nun genau bei menschen auslösen kann nicht beantwortet was ich noch weiss ist das es mal als medikament für lungentumore eingesetzt wurde und anscheinend auch bei insulinom.

          Kommentar

          Lädt...
          X