#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes und zimt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes und zimt

    hallo
    ich lese und höre immer wieder, daß die einnahme von "zimtkapseln" die blutzuckerwerte positiv beeinflussen soll. ist da etwas wahres dran oder ist es nur eine geschickt aufgezogene werbekampagne der neuen "gesundheitsindustrie"?


  • RE: diabetes und zimt


    Ich habe es probiert, bei mir haben sie nicht gewirkt.

    Kommentar


    • RE: diabetes und zimt


      Daran glauben nur diejenigen, die von Diabetes nicht viel Ahnung haben.
      Im übrigen wurde aktuell in der Presse berichtet, daß sie krebserregend sein können.

      Kommentar


      • RE: diabetes und zimt


        Eine kleine !!! Studie hat eine Senkung des BZ gezeigt....aber Vorsicht, was Wirkung hat, hat fast immer auch Nebenwirkungen...dies muss für Nahrungsergänzungsmitteln (dazu gehört Zimt) aber nicht nachgewiesen werden, wohl aber für (zugelassene!!!) Medikamente (und das ist sehr aufwendig) ... und nicht alles was in der Natur wächst und eine Wirkung hat, ist gut für uns (siehe zB Heroin).....

        Kommentar


        Lädt...
        X