#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spritzen

    Ich spritze täglich ein schnell wirkendes Insulin (novorapid)in die Bauchdecke vor jeder Mahlzeit; und ein
    Basis Insulin abends 22:00 (Insulatard Novolet) undzwar in den Oberschenkel.Dieses
    tut sehr weh.Frage kann ich dieses Insulin auch in die Bauchdecke spritzen.


  • RE: spritzen


    Hallo ppommi
    Ich spritze im selben Modus wie Du mein Insulin.
    Ichhatte am Oberschenkel die selben Probleme. Mein Tipp: versuchs mal mit einer
    6 oder 8mm Nadel, außerdem die Hautfalte in welche du einstichst etwas weiter vom Muskel wegziehen, oder die Nadel etwas schräg in die Hautfalte einstechen.
    Schmerzen entstehen hauptsächlich, wenn in das Muskelgewebe direkt eingestochen wird.
    Alles Gute und weniger Probleme wünscht Klaus B.

    Kommentar


    • RE: spritzen


      Du kannst auch in den Bauch spritzen, aber es wäre besser, die Spritzstellen auch auf andere Körperstellen zu verteilen. Tipps von Klaus sind ok.

      Kommentar


      • RE: spritzen


        Besser ist in den Oberschenkel. Testen Sie einmal in die Bauchdecke zu spritzen, ob es dann nicht weh tut. Wechseln Sie jedes Mal die Nadel und lassen Sie die Länge beim Diabetologen überprüfen.

        Kommentar



        • RE: spritzen


          Es gibt Basalinsuline, die man nicht in den Oberschenkel spritzen muss, vielleicht wär das was ..

          Kommentar


          • RE: spritzen


            hallo zusammen.
            habe selber einmal novorapid , protaphan und semilente.eigentlich ist es ja so das es im endeffekt egal ist ob man in den oberschenkel oder bauch spritzt.viele ärzte sagen was anderes.ich für meinen teil mische novorapid mit protaphan beim spritzen.novorapid fürs essen und protaphan über den tag verteilt.bei mir gibt es keine unterschiede.

            anderst sieht es natürlich aus wenn mann ein wenig kräftiger ist und man das insulin in die " fettpolster "spritzt ( sofern mehr als " normal " vorhanden ).dann kann es sein das die wirkung nicht ganz ausgeschöpft wird.

            es ist nunmal so das ärzte ihrer linie treu bleiben und nur das erzählen was sie für richtig halten.komme was wolle ( so meine erfahrung ).

            kann aber meine aussage da oben ( falls es jemand für unsinn hält ) auch bekräftigen da mein arzt selber diabetiker ist und sogar diabetologe.und bis jetzt hat er mich in den sachen recht gegeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X