#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Bläßchen an den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Bläßchen an den Füßen

    Hallo!

    Ich weiss momentan nicht mehr was ich machen soll, deswegen wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe seit etwa 18 Jahren Diabetes.
    In den letzten 4- 5 Jahren habe ich ständig so kleine Wasserblässchen an der linken Fußsohle.
    Ich war schon öfters deswegen bei verschiedenen Ärzten, aber keiner konnte mir helfen.
    Der Hautarzt sagt es käme vom Diabetes ich soll zum Diabetologen und der Diabetologe sagt ich soll zum Hautarzt.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet oder wenn jemand auch so was hat.

    Christina


  • RE: Diabetes und Bläßchen an den Füßen


    Hallo Christina,

    die Bläschen könnten zum ernsten Problem werden, vor allem, wenn schon PNP und Durchblutungsstörungen vorliegen. Am besten suchst Du eine diabet. Fußambulanz auf. Die BZ--Einstellung muß natürlich optimal sein.

    Kommentar


    • RE: Diabetes und Bläßchen an den Füßen


      Hi chrissie,

      das kann an so vielem liegen, schau mal beim DDB wo
      bei Dir eine Diabetische- Fusspflege ist.
      Auch Schuhwerk und Strümpfe können Ärger machen.

      Gruß Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Diabetes und Bläßchen an den Füßen


        Ich habe noch keinerlei Spätfolgen oder sonstige Probleme mit den Füssen.
        Diese kleinen Bläschen sind auch nicht immer da. Manchmal gehen sie weg und irgendwann kommen sie dann wieder .

        Kommentar


        Lädt...
        X