#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte BZ-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte BZ-Werte

    Ich versuche derzeit verzweifelt, die Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten.

    Bis vor einer Wocheam Montag hatte ich super die Blutspiegelwerte und hatte 5,7 HBA1! Dann habe ich mich verkühlt und ich hatte Probleme mit Herzryhtmusstörung. Ich nahm die neue Dosis ISPOTIN 80mg (früher Isoptin 40mg seit 1 Jahr, nachdem ich Diabetiker geworden bin, vorher ISOPTIN 80mg) seit Montag und seit Mittwoch NOVALGIN (Metamizol) für Grippe! Früher hatte ich 11 E Insulatard in der Früh gespritzt und ass normal, ohne Novorapid zu spritzen (Therapie ist schon seit halben Jahr). Seitdem verschlechterte die Blutzuckerwerte, oft über 150, als ich krank geworden bin. Oft sind die Blutzuckerwerte hoch (vor kurzem 262). UFFF! Ich musste Novorapid auch spritzen, trotzdem ist die Lage noch nicht unter Kontrolle. Was kann die Ursache sein? Insulantard funktioniert nicht mehr? Isoptin 80mg? Oder NOVALGIN?

    Seit gestern nahm ich ISOPTIN 40mg wieder wie früher! Trotzdem ist die BZ gestern sehr hoch! Ich musste mit NR korrigieren!

    Ich werde heute neue Insulantard besorgen. Ich bin gespannt, ob ab morgen die BZ normal wird oder nicht.

    Was soll ich sonst tun, wenn es wieder nicht besser geht?


  • RE: schlechte BZ-Werte


    Hallo Werner,

    in erster Linie ist Dein Diabetologe hier Ansprechpartner, ggfs. auch der Kardiologe.

    Wenn Du nicht nur einen harmlosen Schnupfen hast, sondern einen grippalen Infekt, dann können die BZ-Werte schon in die Höhe gehen. Also schau, daß das vom Doc auch behandelt wird. Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: schlechte BZ-Werte


      Hallo Werner,

      es klingt als würde Dich das sehr belasten, aber wenn das vorübergehend ist, was es wahrscheinlich sein wird, dann solltest Du Dir nicht zusätzlich Stress machen!
      262 haben noch niemanden umgebracht!
      Wichtig ist, dass DU ZUM ARZT gehst und Dir helfen lässt, vor allem aber sehe das auch etwas lockerer, denn Du kannst es eh nicht ändern. Korrigieres runter und nimms so hin, es ändert sich wieder.

      Alles Gute, Atomi

      Kommentar

      Lädt...
      X