#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägel und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägel und Diabetes

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage zu Diabetes.
    Kann es sein das bei einem Diabetiker der auch
    täglich 2 mal spritzen muss die Fingernägel schwarz werden und sich vom Finger auch zum teil ablösen?
    Das kommt bei einer Patientin von uns an mehreren Fingern vor. Ich kenne mich sowieso nicht aus und die Krankenschwestern die auf meiner Station sind wissen auch nicht an was das liegen könnte.
    Danke für eure Antworten,

    euer Zivi


  • RE: Fingernägel und Diabetes


    also, dass sich nen Nagel löst hatte ich auch schon, aber schwarz werden klingt nicht besonders gesund :-/

    Kommentar


    • RE: Fingernägel und Diabetes


      Nein, das hat mich Diabetes mit Sicherheit nichts zu tun.
      Ich spritze auch täglich Insulin und habe einwandfreie Fingernägel. Die Patientin sollte das vom Arzt abklären lassen und sowieso wg. des Diabetes vom Diabetologen behandelt werden.

      Kommentar


      • RE: Fingernägel und Diabetes


        Sie sollten die Finger dem Hausarzt zeigen. Mit Insulin (oder Diabetes) besteht kein Zusammenhang.

        Kommentar



        • RE: Fingernägel und Diabetes


          Heute waren wir in der Hautklinik und der Fingernagel bzw. die Haut darunter (Fingernagel jetzt abgefallen) wurden untersucht. Wir wurden gleich ins Pilzlabor verwiesen und es wurde Testmaterial unter dem noch verbliebenen Nagel hervorgekratzt. Es ist wohl ein starker Pilzbefall.
          Ist so etwas eigentlich ansteckend?

          Gruß
          euer
          Zivi

          Kommentar


          • RE: Fingernägel und Diabetes


            Eigentlich ist es ansteckend, jedenfalls für Leute, deren Immunsystem angegriffen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X