• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte


    Guten Morgen,

    ich war diese Woche zur Blutabnahme.

    Da ich in letzter Zeit häufig unter Schwindel leide, wurde auch der Blutzucker gemessen (Wert wurde morgens nüchtern gemessen):



    Glucose nü. 118 mg/dl+ 74 - 109

    HBA1C 5,3 % 4,0 - 6,0

    Insulin basal 10,9 mIE/l 3,2 - 16,3

    HOMA Ins.(IR) 3,18 Index+ 0,00 - 2,50

    GFR 84 ml/min+ 0 - 0



    Muß ich mir Sorgen wegen Diabetes machen? Kann man den Schwindel eventuell dadurch erklären? Was kann ich tun?



  • Re: Blutzuckerwerte

    Am einfachsten wäre, Du würdest Deinen Blutzucker mal messen, wenn Dir Schwindlig wird. Und ansonsten mal beobachten, ob es da irgendein schwindlig-Muster gibt, also meistens beim morgentlichen Aufstehen oder meistens ne Stunde vor den Mahlzeiten oder meistens 2 Stunden danach oder...

    Kommentar


    • Re: Blutzuckerwerte

      Sorry, dass ich mich hier einschalte. Ich habe vergangenen Monat ähnliche Werte bei der Blutuntersuchung gehabt, wobei mein Arzt überrascht war das bei einem nüchternblutzucker von 115 ein hba1c Wert von 5,3 stand. Daraufhin meinte er, dass man den nüchterner verwerfen könne, da er nicht zum hba1c passe. Was hat denn dein Arzt gesagt.

      Kommentar


      • Re: Blutzuckerwerte

        dann soll sich dein arzt mal die vergleichstabelle durchschnitt bz--hba1c anschauen
        da entspricht 5,3% - 110mg/dl, also wundert mich das wundern. die 5 dahinter sind pipifax,
        die beruhen auf normalen schwankunge(streß, zeit, laufen ....)
        also die werte passen zusammen, wobei der nüchternwert durch äußerlichkeiten viel mehr beeinflußt wird. und beide werte nicht diagnosereif sind.

        Kommentar



        • Re: Blutzuckerwerte

          Dank dir für die schnelle Antwort Klaus. Er ist ja auch kein Diabetologe, fand den hba1c aber na Nachfrage ganz normal.

          Kommentar