• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liprolog und lantus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liprolog und lantus

    Ich weiss nicht genau ob ich das Lantus heute Abend gespritzt habe. Was mache ich denn jetzt? Ich bin ganz hippelig. LG.


  • Re: liprolog und lantus


    Lass es lieber einmal weg, als versehentlich zweimal zu spritzen.

    Der eine Tag mit etwas höherem BZ macht nicht viel aus. Eine Hypo auf Grund der doppelten Dosis wäre schlimmer.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: liprolog und lantus


      hallo maja, und alle,
      wer keinen pen mit erinnerungsfunktion hat (memoir/echo)
      und vergessen kann ob gespritzt oder nicht -- sollte die schon mal vorgeschlagene variante nutzen.
      1. in die tasche mit dem basal-pen kommen jeden morgen - bei zb lantus - 1 - kanüle, bei levemir zb - 2 - kanülen.
      folge ---> ist die kanüle weg hat man gespritzt, bzw bei levemir sind beide weg hat man mo/ab gespritzt.
      2. in die tasche mit dem boluspen kommen -drei- kanülen -->
      an der anzahl der vorhandenen kann man immer feststellen ob gespritzt wurde oder nicht. (zur ev korrektur müssen dann natürlich separate kanülen aus dem karton genutzt werden)
      am praktischsten dafür sind die alten novo plastik pen boxen mit drei aufnahmefächern, die leider nicht mehr hergestellt werden
      (wie oft was besonders praktisch ist wird aus dem verkehr gezogen)
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: liprolog und lantus


        Meine Blutwerte sind die eines jungen Mädchens. Am Mittwoch muss ich wieder zum Diabetologen.

        Kommentar



        • Re: liprolog und lantus


          mach dir nichts draus , ich habe mir das alter noch nie vom arzt (wahr)-sagen lassen, (steht im ausweis),
          denn eigentlich gehts bei der blutuntersuchung doch um andere werte als das alter.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: liprolog und lantus


            Da hast du Recht. Aber meine Zuckerwerte sind jetzt auch top. Näheres erfahre ich am Mittwoch. LG.

            Kommentar


            • Re: liprolog und lantus


              hallo maja, "das" ist eine aussage, macht freude motiviert und es ist immer wieder faszinierend , wenn man die werte im griff hat ist es leichter "mit" seinem diaetes zu leben.
              mfg. klaus

              Kommentar



              • Re: liprolog und lantus


                [quote maja0303]Da hast du Recht. Aber meine Zuckerwerte sind jetzt auch top. Näheres erfahre ich am Mittwoch. LG.[/quote]

                Ich gratuliere.

                Kommentar


                • Re: liprolog und lantus


                  War heute beim Diabetologen. Mein HBA1C Wert ist jetzt auf 7,0.Das letzte Mal war er auf 7,9.Da kann ich ja mal richtig stolz auf mich sein. LG.

                  Kommentar