#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz diabetes?

    hallo ihr lieben


    hat jemand erfahrung indem er schwanger wurde trotz diabetes?
    morgens victoza abends metformin klappt das wenn ich schwanger werden möchte??


  • Re: schwanger trotz diabetes?


    Moin Kubalinga,

    manches Kind wäre ohne Metformin nicht gezeugt worden, weil viele Frauen das Mittel für eine regelmäßige Periode brauchen.

    Victoza ist dagegen so neu, dass wohl kein Dok es wissentlich während einer Schwangerschaft verordnen würde. Und wenn eine meiner Töchter an Deiner Stelle wäre, würde ich ihr auch dringend davon abraten. Nicht nur wegen der mangelnden Erfahrung mit dem neuen Mittel, sondern auch weil sich der diabetisch fehlgesteuerte mütterliche Blutzucker nur mit Insulin zuverlässig gesund steuern lässt, so wie die blaue Kurve in dieser Grafik http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php

    Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen und schon im Vorlauf zur Schwangerschaft die Umstellung auf Insulin empfehlen, so dass die gesunde Steuerung dann schon vorher eingeübt werden und so ggf. gewissermaßen empfängnisunterstützend wirken kann.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz diabetes?


      genau das ist wichtig , "erfahrung"
      damit man weiß wie und weshalb der bz auf die entspechende insulinmenge reagiert, denn während der ss schwankt der bedarf
      und da muß die menge angepasst werden.
      das kann man nur mit erfahrung.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz diabetes?


        Danke ihr Lieben für eure antworten, es ist echt hilfreich hier im forum Danke danke :-)


        Liebe Grüße Christina

        Kommentar



        • Re:danke


          danke :-)


          für die schnelle antwort !

          liebe grüße christina

          ich komme einfach mit dieser krankheit nicht zurecht würde gerne mal in kur gehen, aber mein arzt meinte ich bin nicht dick genug und dann habe ich ja auch noch den kleinen den ich mitnehmen muß!

          Kommentar


          • Mutter und Kind-Kuren


            Hallo Christina,

            es gibt doch Mutter und Kind-Kuren. Nicht dick genug? Wasn das fürn Grund? Bzw. Wasn das fürn Arztß Der Hausarzt? Dann lass dich zum Diabetologen überweisen.
            Es gibt auch Kuren auf Grund von physischen Erschöpfungszuständen. Und auch da kann man sich ernährungstechnisch gut umstellen.

            Sprich mal mit deinem Arzt. beantrag soone Kur und lass dich nicht abschrecken, wenn die im 1. Anlauf abgelehnt wird, dann unbedingt in Widerspruch gehen...

            Kommentar


            • Re: schwanger trotz diabetes?


              [quote hjt_Jürgen]Moin Kubalinga,

              manches Kind wäre ohne Metformin nicht gezeugt worden, weil viele Frauen das Mittel für eine regelmäßige Periode brauchen.

              Victoza ist dagegen so neu, dass wohl kein Dok es wissentlich während einer Schwangerschaft verordnen würde. Und wenn eine meiner Töchter an Deiner Stelle wäre, würde ich ihr auch dringend davon abraten. Nicht nur wegen der mangelnden Erfahrung mit dem neuen Mittel, sondern auch weil sich der diabetisch fehlgesteuerte mütterliche Blutzucker nur mit Insulin zuverlässig gesund steuern lässt, so wie die blaue Kurve in dieser Grafik http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php

              Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen und schon im Vorlauf zur Schwangerschaft die Umstellung auf Insulin empfehlen, so dass die gesunde Steuerung dann schon vorher eingeübt werden und so ggf. gewissermaßen empfängnisunterstützend wirken kann.

              Bisdann, Jürgen[/quote]

              Hallo Jürgen!
              Ich unterstütze Ihre Einschätzung!

              Kommentar


              Lädt...
              X