#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel

    Nun benutze ich fürs Humalog den Huma Pen Memoir, da ich zwar kein Fan von übertriebenen Spielereien bin, mich jedoch die integrierten Funktionen(wie z. Bsp. "hab ich schon?") recht interessierten. Zum einen spielt hier mein oftmals chaotisches Leben eine Rolle und zum anderen ist es gut wenn ich im Nachgang die Insulindosis nachtragen konnte. Nun sei es wie es ist, jedenfalls war/ist dieser Pen für mich DER Pen, auch wenn andere an Form/Größe und Farbe nörgeln.
    Nun muss ich aber auch nörgel! Innerhalb eines Jahres war der Pen 3 mal defekt! Einmal konnte er mithilfe des Telefonsupportes wiederbelebt werden, die anderen Male musste er umgetauscht werden. So nun auch heute. Die Dame am Telefon konnte mir aber auch nicht garantieren das der neue länger hält! Ich habe mich dann bei der Dame bedankt, mit den Worten :"Zum Glück stellen sie keine Narkosegeräte her!" Komischerweise verstand sie die Ironie meiner Worte scheinbar nicht, denn sie fand es amüsant. Na gut (|8))
    Wie sind denn die anderen Pens von Frau Eli Lilly ??? Gibts alternative Pens für Humalog?

    LG
    Heiko


  • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


    Was war kaputt? Immer das gleiche? Display? Im wesentlichen unterscheidet sich der Luxura Pen vom Memoir durch das fehlende Display. Beide Pens haben meine Patienten oft und gern (meist ohne Defekte). Alternativ können Sie den (leichteren) HumaPen Ergo nehmen.

    Kommentar


    • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


      hallo heiko,
      jedenfalls ist der memoir zz der einzige mit "speicher",
      - aber du weißt schon daß die dame an der hotline, nichs außer lachen durfte ? ,denn die stellt die dinger weder her, noch ist sie die qualitätskontrolle - denn "dort" wäre der dampf an der richtigen stelle. und selbst wenn sie weiß daß da was im argen liegt würde sie mit der zustimmung ihren job riskieren-
      was oft empfehlenswert ist - nach der qulitätskontrolle fragen,
      auch an "wen" man die beschwerde schreiben kann, damit sowas abgestellt wird. - ev auch ein artikel im insuliner anregen ?
      ich benutze ja nn , und habe mir die alten grauen plastik pen kistchen aufgehoben , für den 4er noch mit schutzläppchen für die linse. da ist platz für drei kanülen, die werden morgens eingeklipst und ich weiß völlig ohne elektronik, ob ich gespritzt habe oder nicht (mit einem blick und ohne batterie), genauso halte ich es mit dem basal. zusätzlich ist außen auf den kästchen für kzanalog-
      zweimal besteck, für ni einmal besteck, bei lz analog links die sonne rechts der mond. diese klasse aufkleber für kistchen und pens gibts die schönsten bei aventis, aber lilly hat sie auch.
      der einzige rat für dich ist wie für manche autofahrer, immer eine reserve im haus haben, zum glück tolerieren die kassen dies.
      ein mitarbeiter meiner kasse sagte mit vor jahren, ein pen kostet 100€ das rote auto mit dem blaulicht 600€. und hat gleich noch bei meinem damaligen doc angerufen wo sich die thekendamen querstellen wollten.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


        ..in der Regel gibt es bei meinen Patienten einen Ersatz-Pens (d.h. eine Pen in Reserve für Defekte, ect.); den 1. zahlt die Kasse, den 2. aus unserem Praxis-Fundus

        Kommentar



        • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


          @doc Keuthage -->Also das erste Mal hat das Display "gesponnen". Nachdem ich mit der Dame von der Hotline einige Übungen mit dem Pen gemacht habe hat er ganz normal funktioniert. Angeblich sollen hier die Nadeln von Ypsomed die Schuldige gewesen sein. Sicher spüre ich den Unterschied des Innendurchmessers auch wenn er scheinbar nur sehr gering ist(BD, Novofnine), doch kann ich nicht hier die Ursache sehen. Um jedoch allen Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich nun die dafür empfohlenen Nadeln benutzt. Dennoch kam es nachfolgend:
          1. das Display blinkte nur noch
          2. heute Code F8(deshalb nicht mehr benutzt)

          So nun habe ich zum Abendessen den "Neuen" mit der selben Charge benutzt. mal sehen wie lange der hält. Nächste Woche muss ich zum Doc und werde dahingehend mal mit vorsprechen. Ich denke das ich hier auf offene Ohren stoßen werde, und ich einen Pen bekomme(egal ob au dem Schrank im Flur oder aus der Apo()))) . Ich werde auch nochmal die Lilly Seite besuchen, um zu sehen welcher eventuell noch zu mir passt. Wobei ich doch schon etwas wehmütig bin, denn dieser Pen hat für mich so seine Vorteile ...

          LG
          Heiko

          Kommentar


          • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


            diese klasse aufkleber für kistchen und pens gibts die schönsten bei aventis, aber lilly hat sie auch.
            hab da mal die Seite durchgeforstet aber nichts gefunden, muss ich da an`s Telefon???

            Schön wie du das beschrieben hast @klaus, nur zweifel ich als Informatiker stellenweise auch an diesen "hardwareseitigen" Infos.
            Ja ich bin schon etwas Bit-geschädigt ... () und ich habe für den Fall das ich nicht mehr kann auch meine Kästchen beschriftet. Jedoch kommt es in der Eile auch oft vor das ich einfach mal ein paar Nadeln einpacke und dann nicht mehr weis was ist. Dazu kommt noch das ich ständig an mein Morphium-Präparat denken muss ... (früh was weniger wie am Abend um besser schlafen zu können, aber auch nicht gnaz vergessen) und das ganze andere Geraffel an Medis. Ja ich weis es gibt da so Boxen wie im KH, nur die lassen mich um so mehr an meine Erkrankungen denken. Und daran willich nicht ständig denken. Gerade ist der MDK,die Rente und die mich umgebenden Ärzte daran mich schnellstens in die EU-Rente zu senden. Nicht so schön wenn ich daran denke das ich gerade 40 Jahre alt bin.

            Naja aber das ist ein anderes Thema! Doch um es kurz zu fassen --> Infos, an die man selbst nicht denken muss sind eine Hilfe in einer Zeit wo man sich ständig mit Ämtern und Behörden auseinandersetzen muss. Für jemanden mit einem relativ geregeltem Leben unverständlich, jedoch dann wenn man sich ständig um etwas anders kümmern muss eine Unterstützung! Man kann sich eben nicht immer um alles selber kümmern ...
            LG
            Heiko

            Kommentar


            • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


              ...die Aufkleber gibt es (am einfachsten) beim Diabetologen

              Kommentar



              • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


                So habe mich mal bei Aventis eingeloggt bei den Fachkreisen, und siehe da ... hier gabs eine riesen Auswahl an Sachen. Die Aufkleber habe ich gleich mal mehr bestellt, um sie befreundeten "Süßen" zu schenken.
                Danke nochmal für den Tipp, es wird auch die anderen erfreuen.

                @Doc --> den HumaPen Ergo gibts nicht mehr, dafür gibts den Luxura als Ersatz ... ich denke am Montag werde ich beim Doc mal graben was er so abgibt. Ich weiß noch, als ich das erste Mal Insulin(Insuman rapid) verordnet bekam, hatte er einen ganzen Schrank voll mit OptiPens. Die waren so alt, da stand noch Hoechst darauf ... hat da ein Vertreter seinen Keller mal ausgeräumt? Nun für das Lantus werde ich mich auch noch mal in die Spur machen.

                LG
                Heiko

                Kommentar


                • Re: Huma PEN Memoir - Qualität bei Medizinartikel


                  So habe nun auch einen Ersatz-PEN, den Luxura HD ohne Probleme auf Rezept bekommen. Mal sehen ob der mich aushält ... Wobei wenn der Doc und seine Patienten gute Erfahrungen gemacht hat es hier keine Ausfälle geben sollte.

                  LG LaSa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X