#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petition: GKV - Verordnung von Insulin-Anaoga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition: GKV - Verordnung von Insulin-Anaoga

    Hallo allerseits,

    ich möchte auf folgende Bundestagspetition aufmerksam machen, bei der es darum geht, dass kurzwirksame Insulinanaloga zur Behandlung des Diabetes Mellitus Typ 1 von Kindern und Jugendlichen und insbesondere von Insulinpumpenträgern weiterhin verordnungsfähig bleiben:

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=10823

    Da mein 6-jähriger Sohn hiervon auch betroffen ist, möchte ich auch alle in diesem Forum um Unterstützung der Petition bitten.

    Der Hinweis ist mit der Onmeda-Redaktion abgesprochen worden.


  • Re: Petition: GKV - Verordnung von Insulin-Anaoga


    wir kennen diese petition, und unterstützen sie,
    denn es gibt absolut keinen grund kindern analoga vorzuenthalten,
    denn sie haben genau wie erwachsene das recht auf "eine optimale therapie" die auch eine befriedigende lebensqualität beinhaltet. weder kindern noch erwachsenen dürfen die vorteile der medizinischen entwicklung vorenthalten werden.
    trotzdem hoffe ich daß du den betreiber dieser seite vorher um genehmigung zu diesem aufruf gefragt hast - wenn nicht bitte hole es nach - meine unterstützung habt ihr auf jeden fall.
    mfg. klaus
    ps, im link fehtl das -p- wie petition

    Kommentar


    • Re: Petition: GKV - Verordnung von Insulin-Anaoga


      Hallo Klaus,

      danke für Deine Unterstützung.

      Den Forenbetreiber habe ich zwar nicht gefragt, hatte aber die Nutzungsbedingungen vorher gelesen. M.E. verstößte es nicht gegen die Nutzungsbedingungen. Da dieses Forum hier moderiert ist, wäre es aber natürlich schön, wenn sich ggf. der Moderator dazu äußern könnte.

      Kommentar


      • Re: Petition: GKV - Verordnung von Insulin-Anaoga


        sorry , aber es ist eine frage der höflichkeit den betreiber vorher zu informieren, daher mein einwand.
        falls du es nicht gemerkt hast, der moderator hat dir geantwortet.
        und er ist auch bei diab kids bekannt, auch dort beim betreiber.
        daher wenn du auch auf den anderen foren den aufruf stellen willst,
        der wirklich gutgemeinte rat, einfach vorher kontakt aufnehmen, es schadet auf keinen fall, denn wir sind schließlich der "gleiche" haufen, und es fördert den zusammenhalt.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Petition: GKV - Verordnung von Insulin-Anaoga


          Jetzt wo du es schreibst, jetzt habe ich das mit dem Moderator auch gelesen, sorry. Ich schicke zu dem Beitrag eine Mail an die Forenbetreuung. Ich hoffe, das ist die richtige Adresse?

          Kommentar

          Lädt...
          X