#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin C

    hallo an alle,

    beim studieren der KH-Tabellen habe ich bemerkt das es fast kein obst gibt ohne KH. da ich auf obst und die darin enthaltenen vitamine (hier vor allem Vitamin C ) nur äußerst ungerne verzichten möchte, würde mich interssieren wie ihr das problem löst.

    o.k. es gibt auch gemüsesorten die vitamin C enthalten, aber viele davon vertrage ich nicht (gallensteine) oder man müsste unmengen davon essen um einigermaßen von dem vitamin abzubekommen...
    meint ihr citamin C - tabletten wären eine alternative ?

    warum ich nicht auf vitamin C verzichten möchte? weil ich bisher nur beste erfahrungen damit gemacht habe ........

    bin schon auf eure erfahrungen und alternativen gespannt..

    LG michi


  • Re: Vitamin C


    richtig , es gibt überhaupt kein obst das keine kh enthält.
    aber wie schon mal geschrieben, gibt es kh tabellen(kostenlos)
    wo man in aller ruhe sich die geeigneten, gerne gegessenen obstsorten rausfischen kann.
    imfrühjahr die erdbeeren, sind das kh ärmste, haben noch weniger zucker als zitronen.
    ansonsten die märchen über erkältungsprophylaxe, usw sind seit jahren passee. auch wenn sinnloserweise in sinnlosen erkältungsmitteln immer noch ascorbinsäure drinn ist.
    die who hat den tagesbedarf für vitamin c auf 5mg gesetzt.
    in d ist er von 75 auf 100mg raufgesetzt worden(industrie ick hör dir trapsen)
    zz esse ich zwei äpfel pro tag, einer reicht aber die ernte wur super. und zum wegschmeißen zu schade.
    wer sich "normal" ernährt hat keinen vitaminmangel, und braucht absolut keine vitamintabletten.
    auch die werbung mit den bonbons die vitamine enthalten ist weiter nichts als werbung.
    mfg. klaus
    ps übrigen ist das "echte" vitamin c, eine zwei-wirkstoff kombination, und in dem künstlichen fehlt der zweite.
    (auch das wird mmer verschwiegen)

    Kommentar


    • Vitamin C-Gemüse


      es gibt massig Vitamin-C-Gemüse:
      Wie Klaus schon sagte, wenn man sich ausgewogen und vor allem Obt und Gemüse der Saison isst, passt das alles wunderbar.
      Hier sind die Gemüsesorten:
      http://www.akademie-fuer-handrehabil...fekapitel3.pdf

      Kommentar


      • Re: Vitamin C


        hallo klaus grüß dich,

        ja ich habe mir die kostenlose tabelle zusenden lassen. und beim blick darauf habe ich eben festgestellt das es sehr schwer ist, ohne den KH-bereich zu strapazieren; meinen tagesbedarf zu erreichen. über dieses vitamin gibt es sehr viele studien und dann wieder gegenstundien, je nachdem wer sie finanziert (8D)... wie auch das märchen von den vitaminbonbons.
        ich persönlich habe bisher nur gute erfahrung mit dem vitamin gemacht und nehme in den wintermonaten schon mal gerne täglich bis zu 150 mg zu mir.
        aufgrund eines gallenleidens wird meine auswahl an gemüse und früchten sehr sehr minimiert z.b. paprika, weiskohl, broccoli, rosenkohl usw. alles was viel vitamin c hat, hat auch leider sehr viel KH wie kartoffeln, kiwi, ananas usw.

        lg michi

        Kommentar



        • Re: Vitamin C-Gemüse


          hallo tom,
          wäre alles viel einfacher wenn ich jedes gemüse oder obst auch vertragen würde.
          gerade jetzt ist ja die kohlzeit, kann ich aber komplett vergessen. danke für den link, aber da kann ich gleich die ersten 11 streichen .... ja tom ich weis, ich bin ein schwieriger fall ...(:8)

          LG michi

          Kommentar

          Lädt...
          X