#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glucometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glucometer

    Hi,
    braeuchte Eure Hilfe bei der Suche eines Glucometer die ohne teststrips Resultate bringen
    Lebe in Indien,bin diabetikerin 2,schon 10 jahre ,gut unter kontrolle.leider gibt es hier erst seit 2 Jahren gesundheitsversicherungen,und kann mit meinen Alter keine versicherung mehr abschliesen.So kommt mir die taegliche messerei langsam sehr teuer,Die glucometerstrips haben schon ihren Preis.Habe nun gehoert, das es neue Glucometer auf dem Markt gibt ,wo man an verschiedenen stellen ,messen kann,ohne Teststreifen, das Ergebniss kaeme mit datum,ohne zu piksen! Ist das richtig.sollte so ein tolles Geraet erhaeltlich sein, wuerde ich dankbar sein, mir den Namen und die Anlaufstelle zu schreiben.Wie gesagt,mir geht es um die hier sehr teuren teststreifen,die ich gern vermeiden wuerde
    anke im Vorraus Irene


  • Re: glucometer


    hallo irene,
    "ganz dringend" du bist einer falschnachricht aufgesessen, es gibt definitiv kein gerät das ohne streifen mißt, der versuch die betroffenen mit versprechungen zum bezahlen von absurden oder garnicht vorhandenen geräten ist serie.
    und viele haben so große mengen geld dabei verloren, daß sie jahrelang streifen kaufen könnten.
    wenn du bei googel -insuline-r eingibst, dort kannst du optische streifen bekommen, die ohne gerät abgelesen werden , diestreifen kann man nochmal halbieren, die kosten liegen bei ca 11e/50st.
    voraussetzung: deine sicht ist voll ok, und das "farbensehen" ist richtig, das heißt für farbfehlsichtige sind sie absolut ungeeignet.
    gibt es denn dort keine internetapotheken?
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: glucometer


      ohne Pieks igibt es nicht. Auch die Sonden, die mit Pumpen zusammen angeboten werden, mussen ins Fell und noch teurer als Teststreifen alle paar Tage erneuert werden. Günstigste Möglichkeit, die ich kenne, ist http://www.insuliner.de/cms/www/de/bestellung/47.html

      Blut auftragen, einwirken lassen, abwischen und an der Farbe ablesen, wie hoch der BZ ist. Etwas umständlicher und ungenauer, als die Testgeräte, die wir gewöhnt sind, aber dafür 50 Streifen hier in D(!) für 11,50 Euros. Alle Nutzer, die ich kenne, schneiden die Streifen einmal längs durch und erhalten so ein Reaktionsfeld für einen normal großen Blutstropfen und den Test für 12 Cents :-)

      Kommentar


      • Re: glucometer


        Hallo Irene,

        in den USA besteht ein großer Markt für Teststreifen, deshalb kann man die dort auch schon wesentlich preiswerter bekommen. David Mendosa berichtet hier http://www.healthcentral.com/diabete...infinity-meter von einem neuen BZ-Messgerät, dessen Streifen schon für $14,99 für 50 Stück zu haben sind.

        Ich weiß natürlich nicht, ob du mit vertretbarem Aufwand an das Gerät und die Teststreifen rankommst, aber umsehen lohnt sich auf jeden Fall.

        Rainer

        Kommentar



        • kennst du dream trust Nagpur?


          Liebe Irene, wenn du schon einige Jahre als Diabetikerin in Indien lebst, kennst du sicher dream trust Nagpur? Vielleicht können die dir weiterhelfen mit Sachspenden bzw. Kontaktdaten für Typ2er.

          Kommentar


          • internationale Krankenversicherungen


            Liebe Irene,

            hast du dir schon mal internationale Krankenversicherungen angeschaut für Leute, mit Daueraufenthalt im Ausland? Vielleicht wäre das eine Option für dich?

            Kommentar


            • Re: internationale Krankenversicherungen


              HI, danke Euch allen fuer die schnelle Hilfe.Muss eben weiter pieksen und meine Teststreifen bezahlen.War im letzten Jahr in der USA ,dort wurde solch reklame im Fernsehen fuer das zuckermessen ohne pieksn gemacht,es wurden die pieksfreie finger von aelteren leuten gezeigt, wo das zuckerergebniss durch ein voice bekannt gegeben wurde.Hatte meine Kinder gebeten mir solch ein Meter zu kaufen,sie lachten mich schon aus,aber jetzt wieder in Indien ,spricht man von den neu entwickelten geraet.Indien hat die weltweit meissten Diabetiker,und natuerlich freut sich ein jeder , wenn er so etwas hoert.Preismaesig sind die teststreifen hier guenstig zu kaufen ,100/ 2400.oo Rp,ca 50.00 dollar.
              So , ein Danke schoen,fuer Alle die mir helfen wollten

              Kommentar



              • Re: internationale Krankenversicherungen


                du kannst dich glücklich schätzen daß deine kinder die letzte der angepriesenen bz systeme
                die glucowatch von cygnus nicht gekauft haben, denn auch die ist inzwischen wegen nutzlosigkeit vom markt und alle die sie erworben haben haben das geld zum fenster rausgeschmissen.
                der neueste die glucoband von callisto, "sollte" voe einem jahr in den markt gehen und ist inzwischen vergessen.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • die feinen Fingerchen


                  Die feinen Fingerchen der älteren Herrschaften waren aber für den Werbefilm ganz sicher auf fein geschminkt oder es waren gar keine Diabetiker:-)))
                  Alles Gute für dich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X