#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

selber entscheiden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • selber entscheiden...

    hallo!

    ich finde, dass ich mit 15 inzwischen alt genung bin mich um mich selbst zu kümmern und es nervt mich, dass meine eltern mir nichts zutrauen. ich will mich jetzt auch selbst um den diabetes kümmern und bin auf der suche nach guten allgemeinen ratbern...ich hab von dieser zeitschrift "inbalance" gehört, aber da gibts doch sicher noch mehr?!


  • Re: selber entscheiden...


    ...das beste ist eine Schulung beim Diabetologen ...kennst Du diabetes-kids.de??

    Kommentar


    • Re: selber entscheiden...


      ja, die seite kenne ich schon, ich hätte gerne mehrere quellen... im internet weiß man ja nie so genau, was überhaupt seriös ist und ich kann das immer so schlecht einschätzen...trotzdem danke.

      Kommentar


      • Re: selber entscheiden...


        Deine Eltern sorgen sich, das ist völlig normal und das bestätige ich dir, auch mit 2 Kindern.
        Du solltest auf die Unterstützung deiner Eltern vielleicht nicht komplett verzichten. Aber ich finde es auch sehr erwachsen, dass du sagst, du möchtest selbst entscheiden, weil du damit Verantwortung für deinen Diabetes übernimmst. Die von Dr. Keuthage angebotene Diabetes-Kids-seite ist sicher das genau das Richtige Forum für dich, aber auch eine Schulung beim Diabetolgen solltest du nicht ablehnen. Die beste Seoie im Net für Diabetesstarter ist diese hier.
        www.diabetesinfo.de

        Aber auch hier wirst du sicher jede Frage gern beantwortet bekommen.

        Kommentar



        • Re: selber entscheiden...


          danke...ich bin noch ziemlich ratlos und dankbar für jeden tipp.

          Kommentar


          • ratlos waren wir alle


            Hi Micha,

            ziemlich ratlos und das nicht nur für ein paar Tage waren wir wohl alle. Aber du hast etwas sehr Wichtiges getan und damit eine Basis geschaffen:
            Du sagst: ICH will mich um meinen Diabetes selbst kümmern, denn es ist MEIN Diabetes.
            Im Kids-Forum kann dir sicher der eine oder andere auch erzählen über Rehas. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube, das täte dir ganz gut, ein paar Tage oder 2 Wochen mit Leuten in deinem Alter zu verbringen in einer Reha-Einrichtung, in der man den Alltag lebt mit Diabetes. Hat ja auch den Vorteil, dass man Leute kennenlernt, mit denen man sich später auch ganz direkt austauschen kann. Vielleicht kann dir dein behandelnder Arzt dazu auch etwas sagen. Also ICH würde meinem Sohn sowas empfehlen, wenn du meiner wärest.
            Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen. Ich bin fest davon überzeugt, dass du das bewältigst.

            Kommentar

            Lädt...
            X