#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewellen bei Bayetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewellen bei Bayetta

    Habe seit der Benutzung von 2x täglich Bayetta 10 unter starken Hitzewellen zu leiden. Benutze Bayetta bereits 9 Monate und habe 36 kg abgenommen. Während dieser Zeit habe ich stark unter Brechreiz und Übelkeit gelitten. Jetzt geht es einigermaßen aber die Hitzewellen treten oft auf. Zusätzlich nehme ich noch 2x täglich Metformin 1000 und Ramipril 5/25 für den Blutdruck. Wer kann mir helfen?
    Gruß Steffi


  • Hitzewellen


    Hallo Steffi,

    Hitzewellen als Nebenwirkung von Byetta sind nicht bekannt.
    Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. Wie waren denn die BZ vor Byetta und wie sind sie jetzt? (z.B. HBA1C)

    Die Übelkeit und der Brechreiz kommen meist eher vom Metformin. Wann genau nimmst du das Metformin ein, wenn ich fragen darf? Vor, zu oder nach dem Essen?

    Wie genau äußern sich die Hitzewellen und hast du in dem Moment mal den BZ gemessen?
    Könnten es auch Niedrigzuckerwertsymptome sein? Kannst du das mal bitte etwas genauer schildern?

    Darf ich fragen, wie jung du bist? Kommen Wechseljahre in Erwägung?

    Du nimmst Ramipril. Wie hoch ist der Blutdruck?

    (Du schreibst, du nimmst Byetta jetzt schon 9 Monate.....bitte sei nicht böse oder beleidigt, aber könntest den Namen des Medikamentes dann schon korrekt schreiben?)

    Kommentar


    • Re: Hitzewellen bei Bayetta


      ...Hitzewellen bei Byetta sind nicht bekannt...sollte aber über den Arzt an Lilly weitergeleitet werden...die Schilddrüsenfunktion sollte überprüft werden...Metformin haben Sie schon länger?, die Übelkeit erst mit Beginn von Byetta?

      Kommentar

      Lädt...
      X