#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beeinflusst Medikament die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beeinflusst Medikament die Pille?

    hallo, bei mir wurde letzte wochen diabetis mellitus festegestellt... nehme deswegen seit freitag die tabletten (Metformin). in den beipackzettel steht nichts davon, dass sie die Pille beeinflussen, habe aber meine periode bekommen, obwohl ich mit Pille verhüte. heben also die tabletten die Pille auf? vielleicht kann mir da ja jemand helfen


  • Re: beeinflusst Medikament die Pille?


    Ich würde dir empfehlen, deinen Gynäkologen zu fragen, die kennen sich nämlich mit Metformin ziemlich gut aus, da Metformin in der Gynäkologie auch verordnet wird, um den Zyklus zu beeinflussen, wenn Kinderwunsch besteht.
    Ist es nur eine schwache Zwischenblutung oder richtige Mensis? Und wieviel Tage dauerten die Blutungen an?
    Ruf deinen Gynäkologen einfach an.
    Nimmst du die Pille und Metformin zusammen, also zur selben Zeit ein?

    Kommentar


    • Re: beeinflusst Medikament die Pille?


      also ich habe die richtige periode... also ich hab sie seit montag... und dazu noch mit schmerzen, was ich sonst nie hatte... aber ich nehme sie zeitversetzt, also die pille eine bis zwei stunden später. aber danke für den tip mit dem gyn. wollt nur erstmal hier fragen, dann hätt ich mir den weg gespart

      Kommentar


      • Re: beeinflusst Medikament die Pille?


        ...haben Sie Durchfall durch Metformin???... das könnte die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen...normalerweise beeinträchtigt Metformin die Wirkung der Pille nicht

        Kommentar


        Lädt...
        X