#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabätes bei kindern heilbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabätes bei kindern heilbar

    Hallo Dr.
    Gestern wurde bei meinen Kind 12 Jahre Diabätes Typ I festgestellt.
    Meine Frage ist.
    Kann die Krankheit nach der Pupertät zurück gehen und können niedrige Lebenserwartung
    kommen?
    Können die die fFolgen garnicht ausbrechen?
    Bitte sagen Sie mir.
    Vielen Dank


  • Re: diabätes bei kindern heilbar


    da dm t1 eine autoimmunkrankheit ist bei der die ß-zellen zerstört werden, wird man sie ohne transplantation nicht wieder los.
    da bei dm das sprichwort - jeder ist seines glückes schmied - zu 100% stimmt, hat man bei guter bz fahrweise, weder beim alter, noch bei folgekrankheiten mehr risiken als gesunde.da kinder zz noch leichter eine pumpe bekommen, solltest du dich im interesse des kindes so schnell wie möglich darauf drängen . (denn mit pumpe ist das leben für kinder erleichtert.)
    da an der transpantationsmöglichkeit intensiev geforscht wird , wird sie irgendwann wohl kommen nur nicht heute und morgen, um "dann" wenn es klappt dafür fit zu sein muß man heute sich un den dm kümmern.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: diabätes bei kindern heilbar


      Typ-1-Diabetes ist nicht heilbar, aber sehr gut zu behandeln...wenn gut behandelt, kann der Patient bis ins hohe Alter gesund bleiben

      Kommentar


      • Re: diabätes bei kindern heilbar


        eine Pumpe ist eine gute Idee in 2 bis 3 Jahren...kurzfristig ist eine Schulung sehr wichtig

        Kommentar


        Lädt...
        X