#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diätprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diätprodukte

    Sind die Diätprodukte für den Diabetiker zu empfehlen?
    Es macht doch sicher einen Unterschied wenn ich jeden Tag Marmelade esse anstatt nur 2-3 mal pro Woche?

    Und sind die BE Tabellen nicht zu ungenau?
    Wenn ich vom Obst ausgehe, ist ja alles sehr pauschal festgelegt, aber ich kann ja auch zwischen den einzelnen Sorten entscheiden, z.B.
    Kirschen...es gibt Süßkirschen und Sauerkirschen.

    Das ist alles sehr schwierig einzuschätzen für einen Diabetiker


  • Re: Diätprodukte


    hallo,
    die ddg und die idf(internationale diabetes federation) fordern die bezeichnung diabetiker- geeignet nicht mehr zuzulassen.- sagt doch eigentlich alles. -
    was das mit jeden oder nur alle 2 tage marmelade zu tun hat ist nicht verständlich.
    natürlich sind be(khe tabellen nicht genau.
    zudem auch noch unterschiedlich in den angaben(hängt immer davon ab wer wo von wem abgeschrieben hat)
    in der alten nn zb kirschen-süß 90g=1be, sauer100g=1be.
    --im grund fehlt noch die angabe sonnenseite/schattenseite-- ironie aus
    das problem würde dann anfangen wenn du einen apfel ißt dessen namen du nicht kennst.
    echte fehler sind zb die agabe für brötchen=2be,
    weil nrgends mehr wie früher steht !! bezogen auf ein gewicht von 50g !! heutige brötchen wiegen im schnitt 72-76g (im durchschnitt!!!) das sind dann 3 be.
    trotzdem ist es nicht schwierig das essen einzuschätzen wenn man etwas übung hat.
    und die kommt mit erfahrung.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Diätprodukte


      ...am meisten lernen Sie in "ICT-Schlungen" beim Diabetologen...

      Kommentar


      • Re: Diätprodukte


        Die ganzen Diätprodukten, die auf dem Markt sind, erleichtern nur Deinen Geldbeutel. Der einzige Vorteil ist eine Verzögerung des Blutspiegelanstieges in Deinem Körper.

        Kommentar


        Lädt...
        X