#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetis/Neurodermitis?!?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetis/Neurodermitis?!?!?!?!

    Hallo,
    mein Freund ist Diabetiker, und hat momentan extrem stark Neurodermitis an den Armen.
    Er hat sich auch schon was aus der Apotheke geholt, aber das Zeug hat nur gebrannt wie sonstwas, und alles war noch extrem rot.
    Er weigert sich jedoch sich jetzt mit dem Eucerinzeugs einzureiben,weils ja nochmehr brennt, und auc weigert er sich zum Arzt zu gehen, da der ihm auch nicht helfen kann, meint er.JEtzt hab ich einen Link entdeckt, wo stand, das Diabetiker zu trockener HAut neigen....stimmt das, und was kann man tun.....ich krieg ihn nicht zum Doc geschleift(::I)(::I)(::I)
    Danke


  • Re: Diabetis/Neurodermitis?!?!?!?!


    Hallo,

    die Neurodermitis gehört unbedingt in hautärztliche Behandlung.

    Langjährige Diabetiker und insbesondere solche, deren Blutglukoseverlauf nicht gut eingestellt ist, neigen häufig zu extrem trockener Haut. Als sehr wirkungsvoll gegen diese Trockenheit der Haut haben sich Salben, Cremes oder Schaum erwiesen mit einem mindestens 5-prozentigen Harnstoffanteil (Urea).

    Kommentar


    • Re: Diabetis/Neurodermitis?!?!?!?!


      ja, is langjährig und die Werte momentan auch nicht so berauschend,so weit ich weiss......

      Kommentar


      • Re: Diabetis/Neurodermitis?!?!?!?!


        ...Neurodermitis hat nichts mit Diabetes zu tun und wird auch anders behandelt (u.a. Cortison-haltige Salben) als die trockenen va Füße bei Diabetes und Neuropathie (harnstoffhaltige Cremes/Schaum)...

        Kommentar


        Lädt...
        X