#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht aud Follikulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht aud Follikulitis

    (8D) Hallo,
    jetzt habe ich zu meinem Diabetes noch ein neues Problem. Es nennt sich Follikulitis und es ist an meinem Oberarm in der nähe der Achselhöhle.
    Ich habe dort einen ziemlich großen Bluterguß und es tut bei bestimmten Bewgungen weh. Meine Diabetologin sagt, dass es mit dem Zucker zusammenhängen würde. Stimmt das? Muss ich jetzt davon ausgehen, das ich sowas häufiger bekomme und was kann man am besten dagegen tun. Was kann ich machen um das jetzt zu heilen ? Habe eine Überweisung zum Dermatologen bekommen. Was wird da jetzt gemacht? Muss ich geschnitten werden oder kann man das auch mit Medis behandeln? Habe schon einmal 10 Tage Antibiotika bekommen, hat nicht wirkich geholfen. Ich laufe da jetzt schon 12 Wochen oder länger damit rum.
    Kennt sich da jemand mit aus? Ich würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen

    LG Lenchen


  • Re: Verdacht aud Follikulitis


    ...bei schlechten BZ-Werten gibt es häufiger Hautinfektionen (zB Follikulitis)...Antibiose hilft wenig, dennoch manchmal indiziert...der Zeitpunkt, wann geschnitten werden muss, sollte der Arzt (Chirurg?) entscheiden...

    Kommentar

    Lädt...
    X