#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo,

    mein Papa hat vor kurzem seine Blutwerte bekommen...

    Sein Hba1c(?) - keine Ahnung ob der so geschrieben wird - ist bei 11,5. Ich weiß das das sehr schlecht ist... Heute hat er einen Termin beim Diabetologen.

    Aber meine Frage ist jetzt: Was bedeutet dieser Wert, also was sagt er nun genau aus?? Wir wissen, dass es heißt das er sehr schlecht eingestellt ist. Und weiter??

    Danke für die Antworten, LG dani


  • Re: Blutwerte


    halo dani,
    das alles wird ihm der diabetologe bestimmt erklären,
    für dich zur info, der hba1c von über 11% heißt der durchschnittsblutzucker lag über 260-280mg/dl.
    angestrebt werden 100mg/dl.
    die nierenschwelle liegt bei 160-180mf/dl.
    also ist dringens handlungsbedarf.
    und dafür ist ein diabetologe die richtige adresse.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Blutwerte


      ...der Wert spricht für einen durchschittlichen BZ der letzten 3 Monate von durchschnittlich 250-350 mg/dl und muss (vermutlich mit Medikamenten) behandelt werden...

      Kommentar


      • Re: Blutwerte


        Hallo,

        also meinem Papa geht es echt schlecht.

        Heute wurde das Insulin noch einmal runtergesetzt. Er schockt regelmäßig, letztes WE vier mal...

        Zwischendurch vergisst er sogar manches. Ich habe gestern z.B zwei "Kontollanrufe" gemacht und an den zweiten nachmittags kann er sich nicht mehr erinnern...

        Kann das auch vom Diabetes sein??

        LG, dani

        Kommentar



        • Re: Blutwerte


          ...möglich...

          Kommentar


          • Re: Blutwerte


            immer wieder bin ich verwundert, wenn von "schocken"
            die rede ist, ich habe schon hypers gehabt, und hypos. bei hypers kommt man nicht neben die linie(unter 500-600) solange überhaupt insulin da ist, zu hypos kann man nicht kommen wenn man ständig jenseits von 250 liegt.
            weshalb bei so extrem hohen bz werten insulin gekürzt wird ist mir auch nicht klar, denn dann gehen sie noch höher. manche sind ja bei hba1c 8% zufrieden, aber jenseits von 10 ist doch nicht mehr akzeptabel.
            klaus

            Kommentar


            • Re: Blutwerte


              wir haben festgestellt, dass er besser klarkommt wenn er weniger insullin spritzt...

              und seid dieser woche geht es ihm schon besser...

              naja am mittwoch kommt er ins kh wegen seines herzens, ich denke dawerden sie den bz auch noch mal kontrollieren...

              LG, dani

              Kommentar



              • Re: Blutwerte


                ihr stellt zwar die diabetesforschung und behandlung
                seit 1924 markteinführung des insulins,(seitdem überleben t1 diabetiker - nach feststellung des dm die folgenden 2 monate - max 2 jahre überhaupt erst)
                auf den kopf, aber das ist eure sache.
                diabetiker die insulin spritzen messen heutzutage regelmäßig ihren blutzucker, dafür brauchts kein kh.

                Kommentar

                Lädt...
                X