#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

transplantation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • transplantation?

    hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe eine dringende frage...
    mein mann ist seit ca 7 jahren an der dialyse. er ist 33 jahre alt. er wollte bisher aus angst nicht transplantiert werden.

    jetzt hat ihm ein arzt zu einer simultan-transplantation geraten. also bauchspeicheldrüse und niere.

    wer hat erfahrung damit? mir wäre es sehr wichtig, dass er sich endlich wieder wohl fühlt.

    liebe grüße

    sina


  • Re: transplantation?


    hallo sina,
    von enem anderen forum kenne ich zwei einen davon recht gut die beide eine doppeltransplantation hinter sich haben, der eine anf, dieses jahres.
    beide sind hochzufrieden, und haben übereinstimmend berichtet daß die vorher gefürchteten immunsuppressiva wesentlich harmloser sind als befürchtet.
    wenn du oder dein mann kontakt haben will bitte pn.
    ich leite weiter.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: transplantation?


      ...eine Nierentransplantation ist unbedingt zu empfehlen...in einer solcher Situation empfiehlt sich in der Regel auch eine Tranplantation der Bauchspeicheldrüse in Kombination (isoliert leider nicht)

      Kommentar


      • Re: transplantation?


        vielen lieben dank für euere antworten. haben am montag schon die ersten termine wegen beratungsgespräch und untersuchungen.
        so ganz wohl ist mir noch nicht bei der sache, aber was hilfts. da müssen wir jetzt durch.

        liebe grüße
        sina

        Kommentar



        • Re: transplantation?


          hallo sina ,
          bitte ins pn schauen.
          mfg klaus

          Kommentar


          • Re: transplantation?


            ...nur Mut..die Situation wird sehr wahrscheinlich viel besser....

            Kommentar


            • Re: transplantation?


              Hallo alle zusammen,
              Ich war über 40 Jahre typ 1 Diabetikerin, meine Nieren schrumpften, ich wurde zur Doppeltransplantation/Simulantransplantation/Pankreas/Niere Transplantation angemeldet, kurz PNTX. Leider war ich noch über ein Jahr an der Dialyse. Aber bei einem "Ja" zur Transplantation und abgeschlossenen Voruntersuchungen, ist die Wartezeit maximal 2 Jahre. Bei mir funktionieren die Organe seit 6 Jahren. Bei beginnenden Niereenfunktionsstörungen kann diese Chance schon genutzt werden, man muss nicht an die Dialyse. Leider sind Diabetologen und Nephrologen nicht genügend darüber informiert.
              Ein Teil der PNTXler ist sogar wieder berufstätig. Das hängt aber von Spätschäden und Arbeitsbereich ab, wegen Infektionsmöglichkeiten. Ich bin gegen Pneumokokken-Lungenentzündung geimpft, werde jährlich gegen Grippe geimpft, stürze mich aber selten in Massen, wenn Erkältungszeit ist. Fahre aber Bus und Bahn, gehe in Restaurants,Einkaufcenter, zum Frisör, Schwimmen, mir geht es gut.


              liebe Grüsse Haki1

              Kommentar


              Lädt...
              X