#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Spiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Spiegelung

    Hallo...
    Ich hatte heute meine Spiegelung,ich wurde zwissendurch wach gemacht,weiss nicht warum. Es war für mich auch nicht schlimm,der Arzt hatte Probleme durch den Darm zu kommen.
    Als er es geschafft hat,konnte er eine Stelle nicht genau sehen,weil dort noch Verunreinigungen waren. Eigentlich habe ich alles richtig abgeführt,mein Fehler war wohl,das ich zu viel Mais,Reiswaffel gegessen hatte. Wegen meiner Zöliakie habe ich die gegessen.
    Der Darm war in Ordnung,nur die eine Stelle konnte nicht genau angesehen werden.
    Er meinte das könnte man röntgen. Was würden Sie empfehlen?
    Auf Grund des negativen M2-Pk,HB Test ,meinte der Arzt dann,ich sollte in 3J. nochmal spiegeln. Muss aber noch mit meinen Arzt darüber sprechen.

    Wie gross ist die Chance,das genau an der Stelle was ist?
    Ich ärgere mich über meinen Fehler,warum konnte das Abführmittel nicht alles erledigen?
    Danke für die Antwort.
    Mit freundlichen Gruss Nastassja


  • Re: Probleme bei Spiegelung


    Wenn eine einzelne Stelle durch Stuhl verunreinigt ist so kann man diese spülen, durch Röntgen erhält man keinerlei zusätzliche Informationen. Ich vermute daher eher daß er an einer bestimmten Stelle nicht weiter vorschieben konnte und somit ein gesamter Abschnitt des Darmes nicht beurteilbar war. Das sollten Sie im Gespräch klären.

    Kommentar


    • Re: Probleme bei Spiegelung


      Hallo Herr Dr.Hennesser
      Danke für die Antwort
      ,ich habe heute noch mit meinem Arzt gesprochen. Es ist so,das mein Darm länger ist als bei anderen Menschen. Der Arzt ist durchgekommen,konnte eine Stelle nicht sehen,weil diese noch unsauber war. Er meinte aber,man könnte in 1,oder 2J.noch mal spiegeln.
      Bin natürlich froh,das nichts festgestellt wurde,bin aber verunsichert über die verschiedenen Meinungen.
      Wann sollte ich das nächstemal zur Spiegelung? Ich dachte immer,in 5-10Jahren?

      Gruss Nastassja(8))

      Kommentar


      • Re: Probleme bei Spiegelung


        So richtig sschlau werde ich aus der Sache nicht. Wenn Sie Beschwerden haben und der Darm nicht vollständig untersucht werden konnte bringt es wenig, Jahre abzuwarten sondern die Untersuchung sollte dann wiederholt werden. Jeder Darm liegt tageweise "anders" und möglicherweise ist beim nächsten Versuch alles besser und komplett darstellbar. Bei einer unauffälligen Komplettspiegelung sind die derzeitigen medizinischen Empfehlungen für ALLE zwischen 50 und 70 Jahren die Untersuchung nach 10 Jahren zu wiederholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X