#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm Probleme

    Hallo
    Brauche mal rat und tipps
    Zuerst zu meiner Person Männlich 37 Jahre alt

    Nun meine vorgeschichte
    als ich im oktober 2011 dauernd bauch schmerzen hatte, wurde ich zu einer Darmspiegelung geschickt. Die untersuchung ergab nichts lediglich eine leichte rötung beim übergang zum dünn darm.
    Dann nach ein Paar wochen gingen die bauch schmerzen weg.

    Dann kam der April 2012 da hatte ich 12 wochen lang dauend bauch schmerzen manchmal wieder krämpfe und durchfälle mit schleim .
    Da wurde ich wieder ende juni 2012 zu einer Darmspiegelung geschickt. Da wurde wieder nichts gefunden. Es wurde auch noch ein Bauchraum CT veranlast mit kontrasttmittel einlauf und musste auch 1 liter kontrastmittel trinken. Auch diese untersuchung ergab nichts. Nach allen diesen untersuchen wie auch keine laktose intoleranz und auch keine gluten intoleranz wurde mir gesagt ich hätte einen reizdarm. Das ging etwa bis mitte juli und dann ging es fast weg.
    Dann bekam ich anfangs september wieder starke bauchkrämpfe mit durchfall 1 zwei mal auch nachts zudem hatte ich auch helles blut auf dem klo papier aber nur ganz leich verschiertes.
    Auf das ging ich wieder zum arzt der meinte mein darm sei aufgewühlt gab mir was um dehn reizdarm zu glätten und meinte auch ich hätte eine hämoride die leicht blutete.
    Alles ging mehr oder weniger weg
    Nun haben wir märz 2013 und ich habe schon wieder seit ca 4 wochen immer wieder bauch schmerzen blähungen und durchfall.
    Zudem habe ich seit ca 3 wochen jedes mal wenn ich abwische leicht hellrotes blut am klo papier manchmal mehr manchmal fast keins es jukt und brennt manchmal auch und ich habe das gefüll ich hätte kleine verletzungen am after.

    Nun meine Frage ( sorry für die lange storie) besteht nach so vielen untersucheungen und 9 monate nach der letzten untersuchung die möglichkeit das man da einen schlimme erkrankung dahinter steckt (Darmkrebs). Oder ist das alles eher auf mein reizdarm zurück zu führen. Durch das dauernde abwischen leichte reizungen die leichte schmierblutungen am After ergeben.
    Hätten sie mir da irgend welche tipps was ich machen kann.
    Besten Dank Gruss


  • Re: Darm Probleme


    Angesichts der durchgeführten Untersuchungen haben Sie keinen Darmkrebs. Ihre Beschwerden am After mit der Blutauflagerung sind sehr verdächtig auf das Vorliegen einer Fissur des Analkanals, das sind kleine Schleimhauteinrisse die schmerzen, jucken und bluten. Hämorrhoiden hätte man sicherlich vorab bereits bei Ihnen festgestellt.

    Kommentar


    • Re: Darm Probleme


      Ja eine Hämorrhoide wurde im september festgestellt.
      Ich habe begonnen mit Zäpfchen und creme einstreichen sollte das reichen ?
      Da ich angeblich reizdarm habe wann wäre es angebracht wieder eine koloskopie zu machen.
      Besten Dank für ihre promte antwort

      Kommentar


      • Re: Darm Probleme


        Eine Spiegelung des gesamten Darmes ist angesichts der Untersuchung 2012 nicht notwendig, das würde keine neuen Erkenntnisse bringen. Wohl aber eine Proktoskopie, bei der ausschließlich der Analkanal angeschaut wird. Dafür reicht ein Einlauf als Vorbereitung, keine kkomplette Darmreinigung. Und man würde eine Fissur und auch Hämorrhoiden dabei besser erkennen als bei einer Darmspiegelung (anderes Untersuchungsgerät).

        Kommentar



        • Re: Darm Probleme


          ...und Hämorrhoiden könnten dabei auch direkt verödet werden sollte sich keine Fissur zeigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X