#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Werten der Stuhluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Werten der Stuhluntersuchung

    Hallo

    Da ich seit einem halben Jahr ständiges grummeln, blubbern , gluckern und blähungen im Darm habe , habe ich Stuhlproben abgegeben.Diese wurden auf fette , Pankras Elastase , Wurmeier , parasiten und entzündliche Darmerkrankungen untersucht

    Am 2. Tag war
    Hämoglobin-Haptogobin Komplex postiv ( Norm 2 ) : 5
    und
    Albumin Norm 50 : 308
    alle anderen werte waren ok

    Nun meint der Arzt dass er ja glaubt da nur an einem Tag die 2 Werte etwas auffällig waren,dass da nichts ist.Ich würde aber auf eine Darmspiegelung bestehen da doch gerade der Sinn der Stuhlproben aus verschiedenen Stuhlgängen besteht dass man eventuell nichts üersieht da nicht jeder Polyp und sonstwas immer blutet oder liege ich da falsch?


  • Re: Frage zu Werten der Stuhluntersuchung


    Diese Untersuchungen sagen nichts über evtl. Polypen, Darmentzündungen oder Tumore aus. Sie schließen diese Befunde weder aus noch geben sie einen Hinweis daß da etwas sein könnte. Insofern ist Ihr Wunsch nach Abklärung medizinisch nachvollziehbar.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Werten der Stuhluntersuchung


      hallo

      was heißt das nun genau dass diese Untersuchungen nichts aussagen?..ich dachte bis jetzt dass dieser Hämogloin -Haptoglobin Komplex sehr spezifisch sei und dem normalen Hämiglobin Test weit überlegen da auch in höheren darmabschnitten Sachen dadurch entdeckt werden können

      Kommentar


      • Re: Frage zu Werten der Stuhluntersuchung


        Der Test sagt aus, daß Sie zum Zeitpunkt der Untersuchung wahrscheinlich keine Darmblutung hatten. Dies kann ein wenig beruhigen, er schließt aber keine Erkrankung aus.

        Kommentar



        • Re: Frage zu Werten der Stuhluntersuchung


          Das verstehe ich nun nicht

          Albumin Normwert war 50
          In der zweiten Stuhlprobe war mein Wert 308

          Haptoglobin Hämoglobin Komplex war der Normwert 2
          In der zweiten Stuhlprobe war mein Wert 5

          Das deutet doch auf eine blutung hin oder nicht?

          Kommentar


          • Re: Frage zu Werten der Stuhluntersuchung


            Das kann ein Hinweis sein, muß es aber nicht. Diese Tests sind ein sehr weicher Parameter, wenn Sie Beschwerden haben ersetzen sie keine Untersuchung des Darmes, sie eignen sich mit Einschränkungen als Screening-Test. Aber nicht um bei vorhandenen Beschwerden einen Darmkrebs auszuschließen.

            Kommentar

            Lädt...
            X