#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Chron?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Chron?!

    Hallo,
    mein Freund liegt seit fast einer Woche im Krankenhaus.
    Alles hat letzte Woche mit Bauchschmerzen angefangen und wurde dann immer schlimmer. Erst hieß es der Blinddarm müsste raus. Nun spricht alles für eine Darmentzündung. In den nächsten Tagen soll deswegen eine Magen- bzw. Darmspiegelung gemacht werden um festzustellen ob es (nicht) chronisch ist.
    Nach ein paar Recherchen spricht meiner Meinung nach alles für Morbus Chron, sollte es wirklich chronisch sein.
    Mein Freund hat aber Angst das es noch etwas schlimmeres sein könnte. Bei seiner Mutter wurde letztes Jahr Darmkrebs festgestellt. Kurz darauf war er schon bei einer Darmspiegelung bei der alles ok war. Muss man sich trotzdem Gedanken machen?

    Gibt es evtl. Betroffene die mir sagen können wir lange sich sein Krankenhausaufenthalt noch hinziehen könnte (vorausgesetzt es wird eine chronische Darmentzndung festegestellt)? Eigentlich kann er ja dann wieder nach Hause oder?
    Er bekommt nun seit einigen Tagen Antibiotika und ist beschwerdefrei. Allerdings besteht sein Essen aus Grießbrei und Suppe.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke Nina


  • Re: Morbus Chron?!


    Ein Tumor erscheint durch die letzte Darmspiegelung ja bereits ausgeschlossen, sofern diese nicht schon sehr viele Jahre zurückliegt. Auch ein Crohn ist letztlich sehr selten und die Angst ist in den meisten Fällen unbegründet, viel häufiger ist eine akute Darminfektion, auch eine Antibiotikatherapie hilft beim Crohn nicht.
    Ich glaube sehr daß sich die Ängste nach der Spiegelung verflüchtigen.

    Kommentar


    • Re: Morbus Chron?!


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Die heutigen Blutwerte sind wieder besser und "nur noch" bei 70, statt vorher bei 140. Spricht das für eine normale Darmentzündung bzw. Infektion die durch das Antibiotika gelindert wurde oder hat der Wert nicht viel zu sagen?

      Kommentar


      • Re: Morbus Chron?!


        Es wird sich wie gesagt eher um eine Darminfektion handeln, da sind Antibiotika gar nicht so bedeutsam, diese regeneriert sich auch so. Jedenfalls ist die Besserung doch ein klares und erfreuliches Anzeichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X