#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpolypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpolypen

    Liebes Onmedia-Team!

    Ich hatte im Februar 2010 eine Darmspiegelung und da wurde mir im Rektum ein kleiner ca. 5mm großer Polyp entfernt. Die Histologie ergab das es sich um Fragmente eines tubulovillösen Adenoms(low grade IEN) handelt, angeblich gutartig.
    Jetzt habe ich aber wieder etwas Blut auf dem Stuhlgang und Papier. Mache mir Sorgen, das es nun vielleicht doch was Schlimmes sein könnte. Vielleicht wurde bei der Darmspiegelung was übersehen.
    Bei mir sind allerdings auch Hämorriden bekannt, die ich voriges Jahr schon unterspritzt bekam. Muss ich mir Sorgen machen, habe ziemliche Angst.
    Danke für ihre Antwort.

    Arne06


  • Re: Darmpolypen


    Angesichts der erfolgten Darmspiegelung brauchen Sie nicht mit einem Befund im Darm rechnen. Vielmehr bltuen wahrscheinlich die Hämorrhoiden, diese sind bei einer Darmspiegelung nicht so gut zu erkennen, da sie nicht mehr im Darm liegen. Hier ist eine Proktoskopie mit VErödung der H. sinnvoller.

    Kommentar


    • Re: Darmpolypen


      Guten Morgen!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ist der Polyp also harmlos gewesen?
      Muss in 3 Jahren wieder zur Kontrolle. Mache mir halt Sorgen, da ich mit sowas nicht gerechnet hätte. Ich meine das man was findet.
      Danke nochmal und hoffentlich gibt es diese Seite noch lange.

      Arne06

      Kommentar


      • Re: Darmpolypen


        Der Polyp war harmlos , zeigt aber Ihre etwas erhöhte Bereitschaft, Polypen zu entwickeln. Daher die Kontrolle in 3 Jahren.

        Kommentar



        • Re: Darmpolypen


          Danke für ihre Antwort.

          Kann es dann seien das sich in den 3 Jahren schon wieder ein Polyp bilden kann. Ich hatte übrigens heute schon wieder Schleim und Blut am Stuhl. Ich hoffe das es sich da nur um meine Hämorrhoiden handelt. Will es dieses Woche nochmal beim Arzt ansprechen. Mal sehen was er macht bzw. sagt dazu.

          Arne06

          Kommentar


          • Re: Darmpolypen


            Das kann durchaus sein. Wenn ein Polyp bösartig werden sollte so dauert das aber etwa 10 Jahre.

            Kommentar


            • Re: Darmpolypen


              Guten Tag!

              Vielen Dank für ihre Antwort.

              Arne06

              Kommentar



              • Re: Darmpolypen


                Gerne

                Kommentar

                Lädt...
                X