• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    wenn man scho 2-3 tage durchfall hat, kann da auch eine gastritis dahinter stecken, da aber sonst keine beschwerden (wie z.b. magenschmerzen) bestehen! Kann durchfall trotzdem von gastritis kommen?

  • Re: Durchfall


    Nein.
    Eine Gastritis verursacht keine Beschwerden.

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      danke für die antwort!

      jetzt habe ich seit so. durchfall:
      so.: leicht erst am mittag, aber auch in haufenform
      mo.: dünn-wässirg, am abend mit krämpfe
      di: dünn-wässirg,, arzt besuch; bis mittag krämpfe, ab 14 uhr keinen stuhl, abends und nacht darm blubbern
      mi. (heute): 3 mal stuhlgang kleiner mini-haufen weich

      mittlerweile trinke ich eh nur mehr tee.

      der arzt meinte eine enteritis, )kann bis zu einer woche dauern!) Was kann ich essen? oder was kann ich tun?

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Da haben Sie sich offenbar einen Keim eingefangen, der die Durchfälle und eine Reizung des Darmes verursacht hat. Erfreulich, daß die Durchfälle besser werden und sich der Stuhl normalisiert. VErzichten Sie auf große Mahlzeiten, aber mehrere kleine Mahlzeiten sind wieder erlaubt.

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          danke für die info!


          jetzt esse ich auch schon normal und der stuhl ist auch scho fester (geformt), aber trotzdem gehe ich nicht ein mal aufs Wc sondern gleich 3 mal immer geformt!
          ich nehme 3 mal täglich Hylak fort tropfen, kann der von denen sein?

          und am ende von 3. mal ist der stuhl immer weich, muss sich der darm erst ans essen wieder gewöhnen?

          danke!

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            hab sehr viele reiswaffeln gegessen, kann das die "gute" verdauung auslösen, dass ich so oft muss?

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Guten morgen,

              dachte wirklich es ist vorbei!
              Gestern Abend habe ich auf ein mal bauchweh bekommen und dann musst ich aufs WC und wie alles draußen war, wars vorbei!
              Heute war ich bereits auch wieder 2 mal am WC!
              Kann es sein, dass ich bereits zu normal gegessen haben, und der darm das noch nicht aushält?!

              Irgendwie habe ich panik, dass ich wieder gastritis habe, weil ich manchmal so ein ziehen habe, aber ich weiß nicht ob es vom magen oder darm kommt. Wie kann ich das unterscheiden?!

              Danke für ihre hilfe!

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Das ist doch alles hervorragend. Natürlich ist es auf Dauer überdurchschnittlich, 3mal tgl. Stuhlgang zu haben, aber nicht krankhaft. Und dazu gar nicht selten während der Erholungsphase nach Durchfallerkrankungen.

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Guten morgen,

                  dachte wirklich es ist vorbei!
                  Gestern Abend habe ich auf ein mal bauchweh bekommen und dann musst ich aufs WC und wie alles draußen war, wars vorbei!
                  Heute war ich bereits auch wieder 2 mal am WC!
                  Kann es sein, dass ich bereits zu normal gegessen haben, und der darm das noch nicht aushält?!


                  Irgendwie habe ich panik, dass ich wieder gastritis habe, weil ich manchmal so ein ziehen habe, aber ich weiß nicht ob es vom magen oder darm kommt. Wie kann ich das unterscheiden?!

                  Danke für ihre hilfe!

                  Kommentar