• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

symptome

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • symptome

    hallo ich möchte mi al gerne die symptome von darmkrebs wissen weil habe einmal blut am stuhl gehbat es war sehr rot und schaute so aus als ob es an einer blutenden stelle vorberigerutscht sei hab aba dies nur 2 mal gehabt und sonst gar nicht mehr ist mindestens schon 6 monate her bin 14 männlich is das darmkrebs nicht oer ich weis es nicht

  • Re: symptome


    Mit 14 haben Sie definitv keinen Darmkrebs. Helles Blut spricht eher für eine Blutung nahe dem After, bspw. durch Hämorrhoiden oder Analfissuren bedingt. Dunkles Blut oder Blutspuren, die so richtig mit dem Stuhl vermischt sind (nicht nur aufgelagert) sind i.d.R. beunruhigender. Aber grundsätzlich muß jede Blutung abgeklärt werden, mit 14 kann man jedoch bei sonstiger Beschwerdefreiheit auf eine Spiegelung verzichten. Das Tückische ist, daß beim Darmkrebs die sonst häufigen Tumor-Symptome wie Gewichtsabnahme, Nachtschweiß, unklare Fieberschübe, Schwäche fehlen und auch Schmerzen nur sehr selten auftreten. Insofern gibt es leider keine verläßlichen Frühsymptome und ich appeliere daher unbedingt, die Früherkennunsgangebote (Darmspiegelung ab 55. Lebensjahr, Blut-im-Stuhl-Test ab dem 50. Lj) wahrzunehmen.

    Kommentar