#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Aufstossen und Stuhlprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Aufstossen und Stuhlprobleme

    Hallo,
    seite mehreren Tagen habe ich Stuhlprobleme. Entweder weich, Durchfall nach dem Mittagessen oder harten Stuhl. Muß aber nicht mehr als 2 x am Tag auf Toilette.
    Jetzt kommt noch dazu, daß ich stängig aufstossen muß. Es ist nicht sauer und tut auch nicht weh. Es ist so, als hätte ich viel Kohlensäure getrunken.
    Gestern Abend im Bett war es dann so, daß nach dem 5 Aufstosser auch etwas Abendbrot mit dabei war.
    Ich fühle mich sonst eigentlich gut, habe auch sonst keine Beschwerden.
    Ich bin heute morgen gleich zum Arzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben, sowie Blut.
    Der Arzt meinte, wir müssten die Ergebnisse erst mal abwarten.
    Meinen Bauch hat er auch abgetastet. Da waren aber keine Schmerzen.
    Ich bin total verunsichert, was es sein kann. Bitte, können Sie mir weiterhelfen?
    Im voraus besten Dank.


  • Re: Ständiges Aufstossen und Stuhlprobleme


    Bauchbeschwerden können viele Ursachen haben, angesichts der beschriebenen Befunde klingt das erstmal beruhigend und nicht nach einer ernsten Erkrankung. Dennoch ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Porphyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt. Die kurze Dauer der Beschwerden läßt jedoch zunächst einen Infekt und weniger die o.g. Ursachen einer chronischen Enrkankung vermuten.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Ständiges Aufstossen und Stuhlprobleme


      Hallo Silvi27,

      ich hatte auch solche symptome und war bei der magenspiegelung und bei mir wurde Gastritis mit H.p. infektion festgestellt! Keine Angst, es ist halb so schlimm die untersuchung!!

      Was is bei deiner Blutuntersuchung und stuhlprobe rausgekommen?

      Ich hatte das auch alles und alles hat gepasst nur eben die H.p.infektion mit Gastritis! Und da mich mich anscheinend in das ganze so hineingesteigert habe (Stress gemacht) hat sich anscheinend ein reizdarm/magen dazugeseelt! hast du vielleicht auch einen Stress?

      lg sumy

      Kommentar


      • Re: Ständiges Aufstossen und Stuhlprobleme


        Es ist richtig, daß Sie hier auch andere mögliche Ursachen für Ihre Beschwerden ins Spiel bringen. Eine Gastritis verursacht keinerlei Beschwerden! Das wird oft mißverstanden, aber erst ein Geschwür (Ulcus) führt zu Symptomen. BEi anhaltenden Beschwerden ist eine Gastritis keine Erklärung, sondern man sollte nach anderen Ursachen suchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X