• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft Darmspiegelung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie oft Darmspiegelung

    Hallo,

    da mein Vater mit 40Jahren an Darmkrebs erkrankt ist, riet mir mein Hausarzt 2002 zu einer vorsorglichen Darmspiegelung. Damals war ich 33 Jahre alt.

    Bei der Spiegelung war alles in Ordnung, keine Polypen o.ä. Die Ärzte meinten damals, ich solle alle 10 Jahre zur Darmspiegelung, also wieder 2012.

    Zusätzlich mache mich jährlich im Rahmen eines Checkups diesen Stuhltest auf Blut im Stuh.

    Ist die Aussage der Ärzte so korrekt?

    Danke
    Franzi

  • Re: wie oft Darmspiegelung


    Ja, das ist in Ordnung. Im Falle von Beschwerden muß die nächste Spiegelung natürlich vorgezogen werden.

    Kommentar