#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Darmspiegelung

    Hallo,
    ich habe hier mal eine Frage zur Darmspiegelung. Ich habe seit einem Jahr starke schmerzen im Bauch. Mein Leib schwillt ganz plötzlich unabhängig vom Essen stark an und habe dann das Gefühl als wäre irgendwie alles entzündet. Mittlerweile geht diese Schwellung fast gar nicht mehr zurück. Außerdem habe ich seit dieser Zeit eigentlich keinen richtigen Stuhlgang mehr. Nur noch ein Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Am meisten habe ich Probleme in der Bauchmitte. Dort kann ich kaum noch anfassen ohne das mir sofort übel wird. Mein Appetit ist auch nicht mehr wie früher. Eine Laktuloseintoleranz habe ich aber auch nicht.
    Jetzt hab ich bald eine Darmspiegelung, ist die für meine Beschwerden sinnvoll ??
    Liebe Grüße
    Simone


  • Re: Fragen zu Darmspiegelung


    Dies ist auf jeden Fall sinnvoll. In der Mehrzahl der Situationen findet sich zwar dort keine böse Ursache für Ihre geschildertne Beschwerden, aber diese müssen unbedingt ausgeschlossen sein bevor man medikamentös Ihren Darm behandelt.

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Darmspiegelung


      Lieber Dr.Hennesser,
      könnten Sie mir vielleicht sagen, ob meine Beschwerden auch vom Dünndarm kommen können? Meine Ärztin meinte nämlich, dass nach der Darmspiegelung auch noch mein Dünndarm untersucht werden soll, weil ich die schmerzen in der Bauchmitte habe. Und wenn da nichts bei rauskommt eine Bauchspiegelung. Wofür soll das alles gut sein ??
      Liebe Grüße
      Simone

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Darmspiegelung


        Den Endteil des Dünndarmes kann man bei der Darmspiegelung einsehen, das erfolgt routinemäßig und dient bspw. dem Ausschluß eines Morbus Crohn. Der Anfangsteil (Zwölffingerdarm) ist im Rahmen einer Magenspiegelung einzusehen. Durch Gewebeproben kann man Verdauungsstörungen wie eine Sprue oder Laktosetoleranz untersuchen. Beides sollte gemacht werden.

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Darmspiegelung


          Lieber Dr.Hennesser !!
          Vielen lieben Dank für Ihre Informationen. Eine Magenspiegelung hatte ich auch noch nie. Meine Ärztin hat nur was von einer Röntgenuntersuchung des Dünndarms gesagt.
          Liebe Grüße
          Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X