• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo liebes Forum ,
    Ich weiß momentan nicht ob es daran liegt das ich meine Periode bekommen oder Covid 19 im Anmarsch ist ... ich habe Rückenschmerzen und letzt Nacht eine Panikattacke mit war Schwindelig und ich hattte Armenot .. habe meinen Freund gefragt der nach mir 2 Stunden wach war ob ich komisch geatmet habe .. ich weiß nicht ob ich einfach Panik vor Corona habe oder ob ich wirklich Atbeschwerden habe .. Temperatur liegt bei 36,7


  • Re: Angst

    Lag letztes Jahr im Oktober 2 Tage im Krankenhaus alles wurde durchgecheckt

    Kommentar


    • Re: Angst

      Dauerhaft lese ich mir irgendwas durch und mein Atem wird nicht besser, leide unter Zwangsgedanken die aber nichts mit Hyprochondie zu tun haben

      Kommentar


      • Re: Angst

        Naja, Hypochonder haben auch nur eine Angststörung, woraus Arten der Zwänge resultieren.

        Ich verstehe nicht, was du damit meinst:

        Dauerhaft lese ich mir irgendwas durch und mein Atem wird nicht besser,
        Was liest du dir dauerhaft durch und weshalb sollte dein Atem davon besser werden?

        Für mich hört es sich nach Panik an, die Symptome verfestigt, das hat aber nichts mit Einbildung zu tun.

        Wenn du denkst dich angesteckt zu haben, dann bleibe vor allem zuhause und setze dich mit deinem HA in Verbindung.
        Das Problem scheint aber die Angst vor schlimmen Symptomen zu sein, was natürlich schwierig ist, da in so einem Fall eher kein Test gemacht wird, der ja auch rein gar nicht darüber aussagen würde was morgen oder übermorgen ist.
        Vielleicht kannst du deine Gedanken etwas einfangen, indem du versuchst dich nicht mehr so damit zu beschäftigen und dich bewusst mit anderem befasst?

        Kommentar