#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapiemüde ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapiemüde ?

    Hallo,
    seit fast einem Jahr muss ich ständig starke Medikamente nehmen - weil ich einen Wirbelbruch hatte - der nun die Nerven drückt.
    Ich kann es nicht mehr hören, wenn gesagt wird das an der Ursache (Narbengewebe) nichts getan werden kann.
    Es werden die Morphine erhöht (weil ich ja keine chmerzen haben soll), dann bekomme ich Lyrika - welches mir monatlich ein weiters Kilo auf er Waage beschert (obwohl ich sehr auf die Ernährung achte).
    Am allerliebesten würde ich alles absetzen, aber wenn ich an Medikamenten spare, dann bekomme ich gleich die Rechnung in Form von Schmerzen.
    Was kann ich gegen diese "Therapie/Nebenwirkungsmüdigkeit" denn tun ?
    Ich mag nimmeer....

    Grüsse
    Paul


  • Re: Therapiemüde ?


    Schwierig. Es gibt evtl Optionen mit SCS Sonden auf Medikamente zu verzichten. Leider schreiben Sie nicht viel über sich und Ihre Beschwerden. Es gibt spezialisierte Einrichtungen (zB in Tutzing/ Starnberger See), die solche Eingriffe vornehmen.
    Im Übrigen ist es schon ein Erfolg, dass die eingenommenen Medikamente wenigstens die Schmerzen reduzieren.

    Kommentar


    • Re: Therapiemüde ?


      Guten Abend Herrr Dr. Wachter,

      meine Beschwerden sind Schmerzen, durch die Verkrampfung habe ich dannach eine Blockade an der anderen (BWS). Wenn ich meine Medikamente regelmässig einnehme - komme ich recht gut hin, aber es sind halt viele viele Tabletten.
      und auch diese "zugedröhnt" sich fühlen - kotzt (sorry für den Ausdruck aber mir fällt dazu nichts ein) mich an.
      sich von diesen Tabletten abhängig machen - das will ich nicht.
      Aber ohne kann ich die Schmerzen nicht aushalten - das merke ich ja schon wenn ich nur etwas "weniger" nehme.
      Können sie mir eine genaue Adresse nennen?
      Was genau ist das für eine Methode?
      Vielen Dank - für ihren Dienst hier

      Paul

      Kommentar


      • Re: Therapiemüde ?


        Hallo Paul

        Ich kann mir vorstellen das du Medikamentenmüde bist aber du bekommst ja gleich die Quittung und du weist ja bestimmt auch das unser Schmerzgedächtniss unterbrochen werden muß.Ich hatte Bandscheibenvorfälle und bekam dann eine Bandscheibenprothese. Da ich aber immernoch starke Nervenschmerzen hatte bekam ich auch Morphin .Ich mußte aber erst akzeptieren das ich das Morphinpflaster auf Dauer nehmen muß (um schmerzfrei zu bleiben)und seitdem habe ich kein Problem mehr damit,da auch meine Lebensqualität wieder gestiegen ist.Ich wüde mir gut überlegen was einbauen zu lassen wenn meine Medikation noch Wirkung zeigt.Es gibt Phasen wo nichts mehr hilft und dann bist du froh noch diese Möglichkeiten zu haben.
        Herr Dr. Wachter hat dir eine gute Adresse gegeben ich war da auch schon und hatte eine "Radiofrequenz" da werden die Nerven verödet und somit wird der Schmerz unterbrochen.Ich hoffe das ich es einigerm. erklären konnte und du dir das vorstellen kannst,falls ich es nicht richtig erklärt habe wäre es toll wenn sie Herr Dr. Wachter das übernehmen könnten. Danke.(Der Nerv regeneriert sich aber im laufe der Zeit wieder).
        Was ich dir damit sagen will bei mir hat kein Morphin mehr geholfen, deshalb war ich froh das es diese Möglichkeit noch gab,nur wenn du vorher schon alles ausschöpfst was hast du dann noch wenn auch die Wirkung dieser Therapie nachlässt? Also überlege es dir gut und finde dich damit ab Medikamente zu nehmen und das eine oder andere Kilo mehr zu wiegen.Sei mir nicht böse wenn ich das so offen sage aber ich hab das ganze auch durchgemacht und weiß wie du dich fühlst.(Ich habe auch manchmal wieder Rückfälle).Ich wünsch dir alles gute und solltest du dich doch für Tutzing entscheiden, ist es eine super gute Addresse.

        Lieben Gruß Moni43(8))

        Kommentar



        • Re: Therapiemüde ?


          Die genaue Adresse habe ich nicht:
          1. Benediktiner Krankenhaus Tutzing
          2. Neurochirurgische Klinik Heidelberg

          Vielleicht sollten Sie dies jedoch zunächst mit einem "gewöhnlichen " Schmerztherapeuten besprechen. Dieser kann dann die Erfolgschancen besser einschätzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X