#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo Herr Doktor

    Vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt, dann OP, Chemo und Bestrahlungen geht es mir jetzt eigentlich wieder recht gut.
    Seit ca. einem Jahr plagten mich ab und an Rückenschmerzen. Ich schrieb dies dem Liegen zu, dann der Chemo usw. Aber vor einem Monat wurde dann doch endlich eine CT gemacht, wo man herausfand, dass der 7. Brustwirbel mal eine Fraktur erlitten haben muss. Wie ich mich entsinne könnte dies von einem Treppensturz Ende 2002 herkommen. Mein Arzt entliess mich ohne irgendwelche Massnahmen.
    Schmerzmittel will ich nicht nehmen, so schlimm erscheint es mir dann doch nicht. Könnte man mit Osteopathie oder Physiotherapie etwas Linderung erreichen? Oder was empfehlen Sie?

    Besten Dank zum Voraus für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse
    Gamma


  • RE: Rückenschmerzen


    Ein Versuch ist auf jeden Fall wert. Zusätzliche Hilfe könnte ein TENS (Stromgerät) bringen, das der Hausarzt verschreiben kann. Hier wird über einen milden Strom die Schmerzen reduziert und die Muskulatur gelockert. Alles ohne Medikamente !

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Vielen Dank!
      Tönt interessant mit dem TENS.

      Freundliche Grüsse
      Gamma

      Kommentar

      Lädt...
      X