#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rheumathische Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rheumathische Schmerzen?

    Hallo

    Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Rheumafaktoren und noch alle anderen Werte, die in Richtung Rheuma gehen untersuchen lassen. Dabei ist aber nichts herausgekommen.
    Damals war hauptsächlich das Knie betroffen - später hatte sich herausgestellt, das es von der Arthrose war. Diese Schmerzen lassen sich durch Strombehandlungen bzw. Munari zumindest vorübergehend lindern. Mit dem hab ich mich soweit abgefunden.

    JETZT seit einiger Zeit ein neuerliches Probleme:
    Ich habe auf der Außenseite des Unterarms ständig ein Ziehen. Das zieht dann bis zum Ellbogen hinauf, allerdings ist er nicht in der Beweglichkeit eingeschränkt. Und der Schmerz ist immer zu spüren, egal ob bei Belastung, oder im Ruhezustand.
    Bin draufgekommen, das Wärme recht gut hilft (vorübergehend). Ist natürlich auch keine Dauerlösung, denn wer geht schon bei 25° oder mehr mit langen Ärmeln spazieren?

    Auf was deuten diese Schmerzen hin? Geht das in die rheumatische Richtung? (da ja noch kein Gelenk betroffen ist)
    An welchen Arzt sollte ich mich wenden?

    LG
    Doris


  • RE: rheumathische Schmerzen?


    Zunächst ein Orthopäde, evtl auch ein Neurologe (Nervenarzt). Hier kann eine gezielte Untersuchung zB der Nervenströme stattfinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X