#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämathom nach Leistenbruch op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämathom nach Leistenbruch op

    Hallo,

    Mein Lebensgefährte hat vor 2 Wochen eine Leistenbruch op gehabt. Ein paar Tage später hat man dann ein Hämathom festgestellt. Es hatte anfangs eine Größe von 3 auf 6 cm in 3 cm tiefe was mittlerweile auf 4 bis 8 cm gewachsen ist.
    Er hat seither sehr starke Schmerzen, er kann nicht husten, nicht nießen und sein Bein nicht richtig anwinkeln.
    Der Arzt rät ihm nur kühlen und gegen die Schmerzen Voltaren resinat.
    Das Hämathom wurde auch schon punktiert, es konnte allerdings KEINE Flüssigkeit entfernt werden.

    Die Frage ist nun ist es hilfreich mit einer erneuten op das Hämathom zu entfernen?
    Bzw. was für Behandlungsmethoden sind noch hilfreich?

    vielen Dank im Vorraus!


  • RE: Hämathom nach Leistenbruch op


    Das sollte der Operateur entscheiden. Vermutlich ist das Hämatom inzwischen organisiert (hart) und kann damit nicht mehr abpunktiert werden. Es ist jedoch gut möglich, daß die einzige wirkungsvolle Therapie ein nochmaliger (kleiner) Eingriff ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X