#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Schmerzen

    Hallo zusammen,
    wei ich sehe, gibt es viele Mensch, die unter Schmerzen verschiedenster Art leiden, und so hoffe ich, dass mir jemand einen Rat geben kann. Seit ich denken kann, plagen mich diverse Schmerzen. Angefangen hat es damit, dass meine Schultern instabli waren d. h., dass ich seit meinem 12 Lebensjahr durchschnittlich 3 mal die Woche ins Krankenhaus musste, damit man meine ausgekugelte Schulter wieder einrenken konnte, zu "Spitzenzeiten" schaffte ich es auf 254 Kurznarkosen jährlich. Das meine Schultern schmerzten war für jeden verständlich, also begannen mein Orthopäde und mein Hausarzt mir Schmerzmittel zu verschreiben, angefangen von Ibuprolfen, Diclofenac bis irgendwann zum Dipidolor.
    Mittlerweile sind meine Schultern nach 7 OPs links und 6 OPs rechts stabil. Die ständigen Luxationen und die benötigten Narkosen bleiben mir erspart, aer die Schmerzen sind noch da. Nachdem mein Hausarzt keine Indikation mehr zur Verschreibung von Schmerzmitteln sah, taten sich bei mir noch mehrere Schmerzen auf, deren Ursache laut Orthopäde in meinem gesamten Diagnosebild stecken.
    Konkret gesagt, stehen dort eine Osteochondrose, Patelladysplasie bds. und eine Instabilität aller Gelenke aufgrund einer Laxität.
    Meine Ärzte sind froh gewesen, als die Schultern endlich stabil waren, aber mit meinen anderen Problemen finde ich kein Gehör bei ihnen. Natürlich könnte ich wieder anfangen, mich wahllosl mit Medikamenten zuzustopfen, aber das ist wohl nicht wirklich sinnvoll.
    Es gibt hier in meiner Umgebung keine Anlaufstelle für Patienten mit chronischen Schmerzen, es gibt noch nichtmal einen zweiten Orthopäden oder Allgemeinmediziner.
    Was kann ich denn in einer solchen Situaiton noch machen??
    Gruß
    Ekaterini


  • RE: chronische Schmerzen


    Suchen Sie nach einem Schmerztherapeuten in Ihrer Nähe. Der könnte ein Ansprechpartner für Sie sein !

    Kommentar


    • RE: chronische Schmerzen


      Hallo Dr. Wachter,

      erstmal danke für Ihre Antwort, leider ist es nicht hilfreich für mich. Selbstverständlich habe ich mich bereits nach einem Schmerztherapeuten umgeschaut aber es gibt in unserer Umgebung keinen. Der einzige Arzt, der dafür in Frage käme ist in einem kleinen Krankenhaus in unserer Umgebung tätig und nur für stationäre Patienten gedacht. Der nächste Schmerztherapeut wäre in einer Stadt, die zwar "nur" 35 km entfernt ist, aber auf dem Land, ohne Auto und unregelmäßigen Verkehrsverbindungen gestaltet sich das sehr schwierig. Trotzdem vielen Dank
      Grüße Ekaterini

      Kommentar

      Lädt...
      X