#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Schmerztherapiereihenfo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Schmerztherapiereihenfo

    Hallo Dr. Wachter,

    darf ich Sie mal fragen, welche Schmerzmedikamente weniger stark und welche stärker sind bzw. welche Reihenfolge käme in Frage, wenn man mit der leichtesten Schmerztherapie beginnen möchte und steigern müßte, weil die vorherige Therapie nicht anschlägt?
    Welche Schmerzmedikamente bzw. Reihenfolge würden Sie vorschlagen?

    Ich nehme Cortison, Immunsuppressiva (CellCept und Quensyl) und auch noch weitere Medikamente wg. einigen Autoimmunerkrankungen. Wg. PNP soll ich eigentlich auch Lyrica nehmen; aber damit nehme ich zu und deshalb lasse ich es vorerst weg.
    Wg. den Schmerzen nehme ich Tramal oder Novalgin.
    Bei Tramal werde ich oft müde und so komisch "dämmerd".
    Letztens hatte ich auch mal eine Novalginspritze bekommen; -danach ging es mir so ein paar Stunden etwas besser.
    Aber im Großen und Ganzen gehen die Schmerzen trotz Schmerzmedikament nicht richtig weg; sie sind nur eingedämmt bzw. nur im Hintergrund.

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

    Sara


  • RE: welche Schmerztherapiereihenfo


    Hört sich sinnvoll an. Tramal macht auf lange Sicht sicherlich die wenigsten Nebenwirkungen. Allerdings sollte es retardiert verabreicht werden. Die Müdigkeit verschwindet in der Regel mit der Zeit.
    Trotzdem sind theoretisch alle genannten Präparate sinnvoll. Es gibt keine allgemeingültige Regel. Vetragen Sie die Medis + sie helfen sind sie zunächst auch richtig. Für Lyrica gibts Ersatzpräparate.

    Kommentar

    Lädt...
    X