#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Guten Tag,

    meine Mutter leidet seit 6 Monaten unter einem Bandscheibenvorfall und entzündetem Ischiasnerv. Sie versucht die Schmerzen mit Wärme (Wärmflasche) zu lindern. Ist Wärme zu empfehlen oder eher nicht?

    Danke für Antworten im voraus.

    MfG
    Jasmin


  • RE: Bandscheibenvorfall


    Hallo,

    als ich einen Bandscheibenvorfall hatte, hat mir Kälte eher geholfen.
    Kälte hilft bei Nervenschmerzen, Wärme eher bei Muskelschmerzen. Aber die Kälte immer nur so 5 Minuten wirken lassen, dann wieder wegnehmen, sonst kann man sich "Verbrennungen" holen.

    Ist sie in Behandlung?
    Gute Besserung.
    Katrin

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall


      Hallo Katrin,

      danke für deine Antwort.
      Ja, sie "war" in Behandlung, aber nichts half. Derzeit wartet sie auf Genehmigung ihres Kurantrages...

      Viele Grüße
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Bandscheibenvorfall


        Meistens ist Wärme sehr gut (auf eigenes Empfinden achten !). Wo Schmerz ist , ist Verspannung > diese kann durch Wärme gelockert und reduziert werden. Zusätzlich kann Strom (TENS), Akupunktur, Mediakmente und Physiotherapie helfen.

        Kommentar



        • RE: Bandscheibenvorfall


          Hallo Hr. Dr. Wachter,

          vielen Dank für Ihre Antwort.
          In letzter Zeit empfand sie den Schmerz nach Wärme"therapie" immer schlimmer, deshalb ist sie sich nicht mehr sicher ob Wärme das richtige ist. Was würden Sie in diesem Fall empfehlen?

          Gruß,
          Jasmin

          Kommentar


          • RE: Bandscheibenvorfall


            Ich habe Protrusio (Vorwölbung), die Vorstufe zum Bandscheibenvorfall (Prolaps) und muss sagen, dass mir Kälte immer besser geholfen hat als Wärme. Dazu nahm ich Ibuprofen ein. Bei Ischias-Beschwerden die Beine öfters entlasten, d.h. hochlegen. Die Ischias-Beschwerden dauern ihre Zeit. Wie ist es mit leichten Schwimmübungen?

            Kommentar

            Lädt...
            X