#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lyrica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lyrica

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter!

    Ich möchte sie um ihre Meinung zu den Nebenwirkungen von Lyrica etwas fragen. Ich nehme das Medikament jetzt 13 Tage. Erstdosis war 150mg tlg., nach 7 Tagen Steigerung auf 300mg. Der Grund, warum ich Lyrica verschrieben bekam ist, dass ich neuropathische Schmerzen habe. Dies deshalb, weil ich mehrmals wegen eines Ulnarissydroms bds. operiert wurde. Benommenheit, Müdigkeit und Mundtrockenheit sind die Nebenwirkungen die mir am stärksten auffallen. Doch mit der Erhöhung der Dosis hatte ich letzte Woche eine sogenannte Bewusstseinserweiterung. Ich saß einige Stunden in einer Besprechung. Als es dem Ende Zuging, war ich noch sehr Konzentriert bei der Sache, als ich plötzlich vom Gefühl her meinen Körper verließ. Ich sah mich auserhalb, über meinem Körper. Es war genial mir so gelassen und entspannt in einer sehr ernsten und konzentrierten Situation zuzusehen. Ein unglaubliches Gefühl. Doch denke ich, wenn das öfters auftritt verliert es diese Einmaligkeit. Was kann ich dagegen tun? Eine weiter Frage hätte ich noch. Ich habe diabetis insipidus(mit Fragezeichen ) sollte daher nicht mehr als 5 Liter trinken. Doch seit ich 300mg nehme habe ich starke Mundtrockenheit. D.h., mein Trinkverhalten wird mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken?
    Danke für ihr Bemühen.
    Mfg Otchum
    (Falls diese Nachricht zweimal auftaucht, ich habe aus versehen gestern auf eine Patienanfrage geantwortet)


  • RE: Lyrica


    Ich würde die Dosis reduzieren. Es gibt die Möglichkeit langsamer zu steigern. Vielleicht benötigen Sie die 300 mg gar nicht. Es gibt Dareichungsformen mit 100mg /Einzeldosis. In seltenen Fällen steigern wir mit 25 mg/ Dosis (auch diese Kapseln sind erhältlich). Vermutlich verschwinden Ihre Nebenwirkungen dann wieder. Geben Sie Ihrem Körper auch Zeit sich an mögliche Nebenwirkungen zu gewöhnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X