#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenallergie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenallergie ?

    Hallo Herr Dr. Wachter,

    vor vielen Jahren habe ich mal stark dosiertes Johanniskraut Jahrelang genommen.
    Damals im Urlaub hatte ich alle Arme, Gesicht und Dekolte (richtig geschrieben?) voller Pusteln die Juckten.

    Nun Johanniskraut nehme ich schon lange nicht mehr ein und warum habe ich wieder diese Allergie bekommen seit dem ich in der Sonne war???

    Hält sich das Johanniskraut so lange im Körper auf???

    Das ist bestimmt schon 7-8 Jahre her ??

    Gruß Brigitte


  • RE: Sonnenallergie ?


    Nein !

    Kommentar


    • RE: Sonnenallergie ?


      öööhmm NEIN ??? Herr Dr. Wachter ,

      also nicht vom Johanniskraut, ja aber warum denn plötzlich seit dem das ????

      Was kann ich denn tun dagegen ???

      Können andere Medikamente dahinterstecken???
      z.B. Schildrüsenmedikament Eferox oder ein Antidepressivum ??

      danke und Gruß Brigitte

      Kommentar


      • RE: Sonnenallergie ?


        Wie wäre es, vor einem Sonnenurlaub eine Kalziumkur zu machen? Dann in die Apotheke gehen und sich allergiefreie Sonnenschutzmittel besorgen, sind etwas teurer aber effektiv. Oft kommen die Allergien auch von Emulgatoren der Sonnenschutzmittel. Normalerweise steht auf den Beipackzetteln von Medikamenten, wenn man das Sonnenlicht meiden soll, so wie das ja bei den Johanniskrautpräparaten auch immer zu lesen ist. Evtl. beim Hersteller der Medikamente nachfragen. Solange sich besser im Schatten aufhalten. Viel Erfolg Siv.

        Kommentar



        • RE: Sonnenallergie ?


          Benutzen Sie an Stelle der Sonnencreme ein Gel aus der Apotheke. Meistens bessern sich dann die Symptome.

          Kommentar


          • RE: Sonnenallergie ?


            Hallo,

            danke für die Antworten und Hallo Dr. Wachter meinen sie zufällig das Gel Fenistil???

            Gruß Brigitte

            Kommentar


            • RE: Sonnenallergie ?


              Nein. Ich meine Sonnencremes, die auf einer anderen Grundlage basieren als die handelsüblichen Präparate. Ein mögliches Beispiel wäre Ladival.

              Kommentar



              • RE: Sonnenallergie ?


                Fenistil ist eher gegen Mückenstiche und kleinere Verbrennungen. Ich habe gute Erfahrungen mit ROC-Präparaten gemacht, man muss ein bisschen ausprobieren, Nachbarinnen schwören wieder auf andere Präparate aus der Apotheke. Trotzdem gilt, nicht von morgens bis abends in die Sonne.

                Kommentar

                Lädt...
                X