#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo,
    keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe ein chronisches Problem mit Blähungen. Das ist mir alles sehr unangenehm.
    Ich glaube zwar nicht, dass man es wirklich als chronische Krankheit bezeichnen sollte, aber es tritt bei mir immer in bestimmten Situationen auf....und zwar, wenn es z.B. ziemlich ruhig in einem Raum ist. Es ist so, als wenn dann irgendwo unbewusst in meinem Kopf ein Schalter umgehebelt wird und mir das Gehirn sagt: So jetzt, weil jetzt kann es jeder hören!
    So kommt es, dass ich natürlich versuche, jede solche Gelegenheit zu verhindern z.B. nicht mehr zur Kirche gehen, Besprechungen vermeiden....und wenn ich doch in solche Situationen komme, kann ich mich kaum konzentrieren und denke stattdessen ständig über eine Ausrede nach, um mich im schlimmsten Falle mit "Mir ist übel" oder "Oh mein Kreislauf" zu verziehen.
    Hat jemand eine Ahnung, was das ist und was ich machen kann???


  • RE: Blähungen


    vielleicht werden bestimmte lebensmittel nicht vertragen, hastiges essen, beim sprechen zu viel luft geschluckt, reizdarmsyndrom,pilze im darm,psychosomatisch...

    Kommentar


    • RE: Blähungen


      hallo,

      wie nici21 schon sagte, kann das verschiedene ursachen haben. was auch blähungen verursacht ist zuviel eiweiß und auch stress.
      hast du schon mal lefax ausprobiert? das hilft sehr gut, gibt es in jeder apotheke rezeptfrei.

      gruß
      wendy

      Kommentar


      • RE: Blähungen


        Naja, mein eigentliches Problem ist wohl eher, dass es immer nur in bestimmten (mir unangenehmen) Situationen auftritt...und nicht den ganzen Tag und immer und ständig...wenn ich mich z.B. wochenlang nicht in "einengende" Situationen getrieben sehe, dann merke ich auch wochenlang nicht dieses Gefühl ;-(

        Kommentar



        • RE: Blähungen


          psychosomatisch ... du sagst ja selber das es nur in dir unangenehmen situationen auftritt. versuch dich vlt nicht so sehr vor sowas zu "fürchten" ... mir passiert das auch hin und wieder (früher bei referaten etc) aber als ich dann versuchte meine "panik" in den griff zu kriegen wurde es auch besser ... noch dazu schlägt stress bekanntlich auf den magen also keep cool =)

          viel glück

          Kommentar

          Lädt...
          X